Wie gesundheitsfördernde Wirkung von Manukahonig nutzen?

vom 08.10.2017, 19:33 Uhr

Ich habe schon oft davon gehört, dass Manukahonig sehr gesund sein und eine heilende Wirkung haben soll. Ein Freund will sich nun unbedingt ein Glas des Honigs zulegen, auch wenn dieser extrem teuer ist. Er will dann aber jeden Tag einen Löffel davon zu sich nehmen und hofft, dass sein Immunsystem gestärkt wird und dass seine Allergien auch gebessert werden.

Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll und kann mir gar nicht vorstellen, dass Manukahonig so ein Wundermittel ist. Wie kann man denn die gesundheitsfördernde Wirkung von Manukahonig nutzen und denkt ihr, dass das überhaupt möglich ist oder handelt es sich dabei eher um ein Placebo?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich würde das Zeug einfach ins Getränk mischen, wenn ich ehrlich bin. Seit meiner letzten Bronchitis trinke ich sehr gerne Ingwertee mit einem Löffel Honig anstelle von Zucker. Das hat mir tatsächlich geholfen ohne zusätzliche Medikamente mich wieder auszukurieren. Daher denke ich schon, dass Tee in Kombination mit Honig eine gesundheitsfördernde Wirkung hat.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge