Wie gestaltet ihr einen Fußballabend?
Ich war gerade einkaufen. Wie ich schon mal gestanden habe, mache ich mir automatisch Gedanken über die Einkäufe der Leute, die vor mir an der Kasse stehen. Diesmal fiel mir ein mittelalter Mann auf, der unter anderem Bier, Chips, Kartoffelsalate und Grillfleisch eingekauft hatte. Ich dachte mir, dass der bestimmt heute oder in den nächsten Tagen einen gemeinsamen Fußballabend mit seinen Freunden veranstaltet. Seiner Statur nach hätte es aber auch für ihn alleine sein können.
Ladet ihr auch zu Fußballabenden ein, an denen ihr gemeinsam ein Spiel anschaut? Mein Bruder stellt dazu bei schönem Wetter seinen Fernseher in den Garten und grillt. Nach dem Spiel gibt es eine Show mit seinem Gartenlaser, der er sich vor drei Jahren gekauft hat und mit dem er auch Silvester eine Lichtshow veranstaltet. Wie gestaltet ihr oder eure Freunde Fußballabende?
Dank Corona kann man ja leider, wenn man vernünftig handelt, nicht so viel machen. Wenn ich da teilweise die Bilder sehe, habe ich Angst noch länger zu Hause sitzen zu müssen oder das es dann wieder zu höheren Zahlen kommen wird. Das aber mal nur nebenbei und sollte auch gar nicht gegen deinen Bruder gerichtet sein, es wird ja auch geimpft und ich hoffe das meine Sorgen da unberechtigt sind.
Tatsächlich haben wir früher im Freundeskreis schon mal gegrillt oder sind zum Public Viewing gegangen. Das ist so jetzt nicht möglich, da wir ja auch auf die Kinder aufpassen müssen und die dann auch einfach müde sind. In die Stadt zu fahren, die doch ein bisschen entfernt ist, würde da wenig Sinn machen. Daher sitzen wir aktuell vor dem Fernseher mit ein paar Snacks oder grillen auch mal für uns und haben einfach tolle Familienabende. Wenn es zu spät ist, dann liegen die Kinder auch schon im Bett und man snackt dann eben ein bisschen etwas.
Ich finde es im Freundeskreis aber auch sehr schön so etwas zu sehen, miteinander zu fiebern, sich vielleicht auch mal zu foppen, wenn da unterschiedliche Lager sind. So richtig große Lust haben meine Kinder aber auch nicht da so lange auf den Fernseher zu starren, sie sind dann auch gerne mal selber Fußball spielen gegangen bei uns im Garten und haben die Zeit genutzt um ein bisschen länger wach sein zu dürfen.