Wie Gesichtshaut wirklich porentief reinigen können?

vom 09.10.2017, 21:34 Uhr

Wenn ich mir manchmal Videos auf YouTube ansehe oder mir Blogbeiträge durchlese, fällt mir immer wieder auf, dass manche Mädels meinen, sie hätten das Gefühl, ihre Haut würde durch bestimmte Produkte porentief gereinigt werden. Mich irritiert das dabei immer ein wenig.

Mir ist es auch immer sehr wichtig, meine Haut gut zu reinigen, vor allem, weil ich mich auch mehrmals die Woche schminke. Ich weiß aber nicht, wann ich das Gefühl habe, meine Haut ist porentief sauber. Das ist meistens der Fall, wenn ich irgendeine Maske verwende, die gegen Pickel ist und die sich am besten noch erwärmt, aber bei meiner täglichen Hautroutine habe ich nicht unbedingt das Gefühl, wobei das aber natürlich auch täuschen kann.

Was gehört für euch unbedingt zu einer porentiefen Reinigung eurer Gesichtshaut und wann ist das Gesicht wirklich porentief rein? Ist so eine intensive Reinigung jeden Tag notwendig oder sollte man so eine richtige, porentiefe Reinigung nur alle paar Tage machen, um die Haut nicht zu strapazieren? Immerhin ist Überpflegung ja auch nicht gut.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich denke auch, dass es schwer zu beurteilen ist, ob das Gesicht nun wirklich Porentief rein geworden ist. Ich habe bestimmte Abschminktücher mit Mizellenwasser, bei diesen habe ich schon wirklich das Gefühl, dass die Haut ordentlich sauber wird. Die Tücher hinterlassen ein sehr sauberes und prickelndes Gefühl auf der Haut, was ich bei den üblichen Reinigungstüchern so nicht habe. Allerdings muss ich da doch wegen meiner Hauterkrankung aufpassen, da diese doch etwas stärker durch die Tücher brennt und spannt.

Bei einer Gesichtsmaske hat man sicherlich ein ähnliches Gefühl. Allerdings denke ich auch, dass man die Poren nie ganz sauber bekommt und immer ein bisschen zurückbleibt. Aber das halte ich durchaus für normal und gar nicht anders machbar.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge