Wie geschmolzenes Duftwachs aus Duftlampe bekommen?

vom 18.10.2015, 21:24 Uhr

Ich verwende nun fast täglich Duftkerzen oder Duftwachs. Normalerweise tausche ich den Duftwachs in der Lampe zwischendurch auch nicht aus, sondern gebe so lange etwas von der gleichen Duftrichtung hinzu, bis ich nichts mehr davon habe. Erst dann reinige ich die Duftlampe. Dafür zünde ich immer ein Teelicht an, so dass das Wachs flüssig ist und leere es dann in eine Pappschachtel oder dergleichen.

Ich habe gehört, dass man das flüssige Wachs nicht einfach so in die Toilette leeren sollte, da diese dadurch verstopfen kann, so dass ich das Wachs auch immer im Mülleimer entsorgt habe. Ich habe aber auch davon gehört, dass manche Leute die Duftlampe für einige Zeit ins Gefrierfach geben, wobei man das harte Wachs ganz einfach mit dem Fingernagel entnehmen und wegwerfen kann. Wie entfernt ihr das Duftwachs aus der Duftlampe und was ist am sinnvollsten?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Der Trick, das Gefäß im Gefrierschrank einzufrieren ist schon alt, wirkt aber immer noch am besten. Es gibt keine Sauerei und man kann den Wachs meistens fast rückstandslos aus dem Gefäß schieben. Ich würde daher das Wachs einfrieren und dann entfernen.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^