Wie genau werden Dates bei euch durchgeplant?
Wenn ich Single war und Dates hatte, dann habe ich diese nie so genau durchgeplant. Natürlich hat man vorher abgesprochen, was man machen möchte und man hat sich dann einfach auf Kino, etwas trinken gehen oder einen Spaziergang geeinigt, wobei eigentlich nicht mehr abgesprochen wurde.
Nach dem Kino hat man dann beispielsweise spontan entschieden, ob man noch etwas anderes machen wollte oder nicht und bei einem Spaziergang hat man auch spontan entschieden, ob man noch irgendwo ein Eis essen möchte. Das kommt ja auch immer darauf an, wie das Date läuft, so dass ich es besser finde, so etwas spontan zu entscheiden.
Meine Freundin plant Dates jedoch immer ganz genau durch. Sie hat Panik, dass es zu der Situation kommen könnte, dass beide nicht wissen, was sie nun machen sollen, so dass sie immer einen straffen Zeitplan anfertigt. Sie hat Angst, dass sie beide beispielsweise aus dem Kino kommen und sich nicht entscheiden können, was weiter gemacht wird. Von daher wird immer alles ganz genau durchgeplant.
Wie genau plant ihr Dates immer durch? Wie viel Spontanität lasst ihr bei Dates zu?
Ich hatte bisher nur 2 Dates und diese waren eigentlich gar nicht so recht durchgeplant. Sicherlich, es war klar wo man sich trifft und ob man abgeholt wird oder nicht, aber sonst war nichts weiter ausgemacht. Ich bin auch lieber spontan bei einem Date und plane nichts durch.
Ich kann mit einer durchgeplanten Freizeit generell wenig anfangen. Natürlich lässt sich das manchmal nicht vermeiden, dass man etwas genau planen muss, aber generell halte ich wenig von einer völlig durchgeplanten Freizeit und völlig durchgeplanten Dates.
Ich leide auch nicht unter Ideenlosigkeit, mir fallen immer ganz viele Sachen ein, die man machen könnte. Ich würde gar nicht auf die Idee kommen, dass mir nichts einfallen könnte nach einem Kinobesuch. Da sind zunächst einmal die ganzen Klischees, die du ja auch schon aufgezählt hast, und auch ganz viele lustige und kreative Sachen.