Wie genau verfolgt ihr die Entwicklung des Aktienmarktes?
In den Nachrichten wird fast immer auch auf die Entwicklung des Aktienmarktes hingewiesen. In der Regel wird der DAX thematisiert. Manchmal werden auch Einzelwerte angesprochen. Als normaler Verbraucher nimmt man diese Zahlen häufig entfach zur Kenntnis. Man beobachtet allerdings nicht unbedingt, wie sich das Ganze im Zeitverlauf entwickelt hat und häufig hinterfragt man auch gar nicht, warum sich die Werte in eine bestimmte Richtung entwickelt haben oder entwickeln. Zumindest ist das bei mir der Fall.
Wie aber ist das bei euch? Wie genau und regelmäßig verfolgt ihr die Entwicklungen an den Aktienmärkten? Schaut ihr regelmäßig nach dem Stand einzelner Aktien oder des DAX? Warum beobachtet ihr es genauer bzw. warum beobachtet ihr es kaum?
Ich verfolge das nur so nebenbei, wie du auch. Wobei ich mich nun auch ein bisschen mehr dafür interessiere und mein Interesse ein bisschen gestiegen ist in den letzten Monaten, weil die Marktentwicklungen schon spannend sind. Mein Partner hingegen verfolgt eigentlich dauerhaft die Kurse und die Aktienkurse, weil er investiert ist und damit gutes Geld verdient.