Wie genau verfolgt ihr die Entwicklung am Ausbildungsmarkt?

vom 01.08.2015, 20:55 Uhr

Jährlich werden vom Bundesinstitut für Berufsbildung die aktuellen Zahlen zur Lage auf dem Ausbildungsmarkt veröffentlicht. Außerdem wird auf konkrete Entwicklungen, Probleme und Lösungsmöglichkeiten eingegangen. Auch in den Zeitungen kann man jährlich in den Sommermonaten über die Lage auf dem Berufsausbildungsmarkt einiges lesen. Es wird über suchende Jugendliche und Unternehmen berichtet.

Wie aufmerksam verfolgt ihr diese Entwicklungen und Berichterstattungen? Schaut ihr dort auch mal genauer hin? Warum beobachtet ihr die Entwicklungen bzw. beobachtet ihr sie nicht? Wo seht ihr Möglichkeiten, von den Beobachtungen zu profitieren?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich verfolge die Entwicklung am Ausbildungsmarkt fast gar nicht. Es kommt schon vor, dass ich in einer Nachrichten-App mal eher zufällig etwas darüber lese, aber ich merke mir das nicht großartig und es ist mir mehr oder weniger egal, wie sich das entwickelt. Ich bin schließlich Studentin, da interessiert mich eher die Entwicklung im Jobmarkt bei Akademikern und nicht bei Azubis oder normalen Angestellten.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge