Wie genau neues Notebook ansehen?

vom 06.09.2015, 18:01 Uhr

Mein Freund hat sich vor einigen Tagen ein neues Notebook bestellt, da Windows 10 sein altes geschrottet hat und es seitdem nicht mehr funktioniert. Das besagte neue Notebook kam dann auch vor zwei Tagen per Post an und er ist seitdem Feuer und Flamme dafür.

Er hat es sich seitdem von allen Seiten angesehen und es genaustens unter die Lupe genommen. Er hat das Teil sogar zum Teil auseinander genommen, die Abdeckungen aufgeschraubt, die Festplatte ausgebaut und angesehen und sogar den Akku separat genaustens unter die Lupe genommen. Das alles wohlbemerkt, bevor er es überhaupt gestartet hat.

Ich kann so eine Begeisterung nur bedingt nachvollziehen. Mir ist das egal, welcher Akku oder welche Festplatte verbaut wurde, solange das Notebook so funktioniert wie es soll. Daher schaue ich mir ein Notebook auch nicht so genau an, solange es nur vernünftig hochfährt und sich normal bedienen lässt. Wie ist das bei euch? Wie genau seht ihr euch ein neues Notebook nach dem Kauf an?

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich kann die Begeisterung auch nicht nachvollziehen. Für mich ist wichtig, dass das Ding läuft, vielleicht gut aussieht und ich alles damit machen kann, was ich damit machen will. Ich würde mir niemals das Notebook ausführlich anschauen oder das Ding sogar auseinandernehmen. Da hätte ich viel zu viel Angst, dass es danach nicht mehr läuft.

Ich kenne auch keinen aus meinem Freundeskreis, der das so macht. Man ist doch neugierig, was unter der Haube steckt und ob das alles so läuft, wie man es sich erhofft hat. Man will das Notebook doch ausprobieren oder sehe ich das falsch? Ich kann nicht verstehen, dass man es sich so lange anschauen will und erstmal alles bis ins kleinste Detail begutachtet. Aber jeder hat halt seine Angewohnheiten, wie er mit bestimmten Sachen umgeht.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Wenn ich ein Notebook mir kaufe gucke ich zunächst auf den Preis. Ich überlege mir ob sich das Lohnt mit der Leistung. Ich würde den Laptop sofort auspacken und starten. Aber im Nachhinein würde ich den Laptop auch angucken ob der Macken hat.

» Kevin-der-BozZ » Beiträge: 149 » Talkpoints: 37,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge