Wie genau lest ihr euch die Story bei Konsolenspielen durch?

vom 17.07.2016, 12:57 Uhr

Wenn ich Spiele auf der Konsole spiele und da eine richtige Handlung vorhanden ist, dann lege ich schon viel Wert darauf, mir die ganze Story auch durchzulesen. Es kommt ja immer wieder vor, dass irgendwelche Figuren sprechen und dementsprechend Texte eingeblendet werden, wobei das aber nicht nur von den Figuren ausgehen muss. Ich lese mir das alles genau durch, da das für mich auch einfach zum Spiel dazugehört.

Mein Freund ist da jedoch ganz anders. Ihn nervt es, wenn es so viel zu lesen gibt und er ist da auch teilweise zu ungeduldig dafür, wenn er unbedingt weiterspielen möchte. Von daher kann es schon sein, dass er einfach nur auf "weiter" drückt, ohne sich den Text überhaupt durchgelesen zu haben. Das kann ich persönlich gar nicht verstehen, da das Spiel für mich keinen Sinn macht, wenn man die Handlung, beziehungsweise die Geschichte dahinter gar nicht kennt, Wie seht ihr das?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Mich nervt es nur manchmal. Natürlich lese ich mir nicht alles genau durch ich überfliege auch mal ein paar Setze. Aber gerade bei komplizierten spielen lese ich mir alles durch (nicht genau). Manch mal ärgere ich mich wenn ich dann nicht weiß um was es sich dreht.

Wenn man keine Zeit hat oder noch schnell etwas erledigen muss mache ich gleich die Konsole aus den das dauert dann zu lange. Aber wenn man etwas speichern muss dann lese ich mir das schon mal durch. Denn der Story Spiele spielt der muss sich dann auf solche Szenen gefasst machen.

» M1001C » Beiträge: 19 » Talkpoints: 6,97 »

Ich bin nicht sonderlich der Freund von Konsolenspielen, aber es lässt sich auch ohne Probleme auf andere Medien übertragen. Allgemein bei Spielen lege ich schon einen großen Wert auf die Story und lese mir das ganze entsprechend auch durch und sehe mir auch die Videosequenzen dazu an. Alles andere kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, wenn man einfach nur weiterspielen möchte und am Ende sich fragt wieso das ganze denn nun so abgelaufen ist. Denn vieles wird bereits in den Sequenzen verraten oder auch nähere Hintergrundinformationen, die die meisten Fragen schon beantworten können.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge