Wie gelingt der Speck auch auf dem Grill optimal?
Mit einem Kumpel habe ich vor einiger Zeit gegrillt. Wir haben uns selbst Hamburger gemacht. Das Fleisch haben wir dann auf den Grill gelegt und schön gebraten. Mein Kumpel hatte dann die Idee, auch noch Frühstücksspeck auf den Burger zu legen. Wir haben den Speck also auch auf den Grill gelegt und gegrillt.
Leider wurde der Speck sehr trocken und hat überhaupt nicht mehr geschmeckt. Aber woran liegt das? Was haben wir falsch gemacht? Wie gelingt guter Speck auch auf dem Grill? Wo ist der Trick bei der Sache?
War der Frühstücksspeck denn Fett genug? Wenn ihr mageren Frühstücksspeck hattet wird der generell sehr schnell trocken und Fett ist nun mal auch Geschmacksträger.
Ansonsten würde ich, wenn ich Frühstücksspeck auf einem Grill zubereiten möchte, eine Aluschale oder Alufolie unterlegen, damit das auslaufende Fett nicht gleich in die Glut läuft und so der Frühstücksspeck auch ein wenig im eigenen Fett brutzeln kann.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1531mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2595mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 838mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 653mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1216mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung