Wie geht's weiter in "Club der roten Bänder"?

vom 30.10.2016, 20:37 Uhr

Nachdem VOX ja jetzt die erste Staffel wiederholt hat, gibt es ab dem 7.11. endlich die 2. Staffel zu sehen. Freut ihr Euch schon auf die 2. Staffel oder ist Euch diese Serie einfach zu ernst und fühlt Ihr Euch damit nicht gut unterhalten? Für mich ist die Geschichte im Vordergrund und diese kam in der 1. Staffel sehr gut rüber. Daher werde ich auch die 2. Staffel gespannt verfolgen, in dem es bestimmt auch wieder etwas zu weinen gibt.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe in dem Bereich gearbeitet und da betrachtet man das ja doch ein bisschen aus einem anderen Augenwinkel. Da muss man sich dann wirklich auf die Geschichte konzentrieren. Die finde ich insgesamt ganz gut und deswegen werde ich mir die zweite Staffel auch mal ansehen. Die erste Staffel habe ich allerdings nur teilweise verfolgt.

Man setzt eben sehr auf das Leid der Mitglieder des Clubs und wenn man diese Serie schaut, dann sollte einem das auch klar sein. Realistisch ist das im Großen und Ganzen in der Form nicht wirklich, aber es ist nun einmal eine fiktive Serie. Wenn man ein Problem mit der Thematik des "Krankseins" hat, dann sollte man sich das nicht ansehen und hat man persönliche Erfahrung, dann wird man sich das sowieso nicht anschauen (eben weil man weiß, wie es wirklich ist und die Realität hat nicht ganz so viel damit gemeinsam).

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge