Wie geht Ihr mit nervigen Facebook-Meldungen um?

vom 28.06.2015, 20:28 Uhr

Ich denke, dieses Phänomen ist jedem bekannt: Es gibt immer diesen einen Freund, der meint wirklich alles kommentieren zu müssen. Sei es nun einfach dass er jedes Essen postet, immer gefühlsduselige Sprüche postet, sich über alles beschwert und anderes was eigentlich nur im Einzelfall mal lustig oder hilfreich ist. Manchmal hat man sogar mehrere solcher Freunde.

Ich kenne das von einer Freundin von mir, die wirklich immer wieder irgendwelche liebesduseligen Statusmeldungen veröffentlicht, wie sehr sie doch den Kerl liebt, der nichts von ihr wissen will und wie schlimm das Leben doch ist. Aber so recht was dazu sagen tut man auch nur selten, es kommt wirklich nicht oft vor, dass sie das mal so gesagt bekommt. Aufgrund der geistigen Verfassung der Guten unterlasse ich es auch meistens.

Wie geht Ihr damit um, wenn jemand wirklich konstant so nervt? Blendet Ihr das ganze einfach aus? Ignoriert Ihr es? Sagt Ihr es demjenigen direkt?

» Azelas90 » Beiträge: 270 » Talkpoints: 18,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Als Freundin würde ich sie nach so einer Aussage nicht mehr bezeichnen, das klingt schon wirklich abwertend, was du da schreibst. Ich habe eigentlich nur eine Person in meiner Freundesliste, die ungefähr 2-3 Mal in der Stunde ihren Status verändert und dann noch zahlreiche Kommentare abgibt. Ich habe sie einfach nicht mehr abonniert, bekomme das also nicht mehr zu lesen und gut ist. Ansonsten würde ich es aber einfach ignorieren.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Wenn jemand immer nur Dinge postet, die mich nicht interessieren oder sogar nerven, dann lösche ich denjenigen aus der Freundesliste. Ich wüsste nicht, warum ich unter den Umständen eine Facebook-Freundschaft aufrecht erhalten soll. Das gilt auch für den Fall, dass ein sehr guter echter Freund nur Unsinn postet. Für mich ist Facebook eine Möglichkeit zum Interessenaustausch und hat nichts mit realen Freundschaften zu tun. Das erlaubt es mir, jeden zu entfernen, der nichts spannendes zu verkünden hat.

Aber ich bin da sicher auch ein Beispiel, dem nicht jeder folgen kann oder will. Viele setzen Facebook ja durchaus mit dem realen Leben gleich und wenn sie dann von einer Freundesliste gelöscht werden, geht das Drama los. Damit kann dann auch nicht jeder Löscher umgehen. Wenn du sie also, aus welchem Grund auch immer, nicht löschen willst, stell doch einfach ein, dass ihre Statusmeldungen dir nicht mehr angezeigt werden.

Benutzeravatar

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^