Wie geht Ihr mit Leuten mit einer Spuckflasche um?

vom 12.01.2017, 20:52 Uhr

In den USA waren wir in einem Eisenbahnmuseum und ein Guide hatte eine leere Flasche bei sich. Ich wusste zuerst nicht, wozu diese gut sein sollte, aber dann sah ich, dass er sich die Flasche alle Minuten zu den Zähnen hielt und reinspuckte. Das fand ich eklig, habe aber nichts gesagt und auch nicht gefragt, wozu dieses Spucken gut sein sollte.

Wie geht Ihr mit Leuten mit einer Spuckflasche um? Würdet Ihr diese ansprechen oder Ihnen zeigen, dass Ihr dieses Gehabe unappetitlich findet oder ist diese Flasche besser, als wenn man gleich so auf den Boden spucken würde? :pray:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Da im Allgemeinen der Boden nicht mehr mit Sägemehl oder Binsen und Kräutern bestreut ist und auch Spucknäpfe nicht mehr zur Grundausstattung zur der Öffentlichkeit zugänglichen Räume gehören, sind Flaschen doch eine gute Alternative. Immerhin haben diese Flaschen eine lange Tradition und sorgten für eine deutlich verbesserte Hygiene bei Tuberkulose und dem Konsum von Kautabak. Wenn jemand so eine Flasche nutzt, guckt man halt woanders hin. Mit welchem Recht wollte man es ihm verbieten?

» cooper75 » Beiträge: 13376 » Talkpoints: 509,41 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ich habe bisher noch nicht gesehen, dass jemand so offensichtlich eine Spuckflasche bei sich trägt und diese auch dauernd benutzt. Ich würde das auch wirklich sehr ekelig finden und würde auch glaub ich, dann schauen, dass ich diesem Menschen aus dem Weg gehe. So etwas gehört sich meiner Meinung nach nicht und auch ist für mich nicht nachvollziehbar, wie man auf so eine Idee kommt.

Ich würde bei einem Fremden wohl nichts sagen, aber wenn es sich um einen Freund oder jemanden aus der Familie handelt, würde ich durchaus sagen, wie ekelig ich so eine Spuckflasche finde und was ich eben von dessen Benutzung halte.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Wie soll man damit umgehen? Wenn man damit ein Problem hat, dann schaut man einfach einen Moment weg. Es ist auf jeden Fall appetitlicher, als wenn jemand alle paar Meter auf den Boden spuckt und rotzt und alle anderen dann noch munter mit ihren Schuhen darin stehen und alles verbreiten. Das ganze hat einen hygienischen Hintergrund wie cooper bereits angemerkt hat, und auch wenn es heute nur noch selten verwendet wird, finde ich das immer noch besser als das auf den Boden rotzen und spucken was heutzutage normal geworden zu sein scheint.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^