Wie geht ihr mit "Arschkriechern" im täglichen Leben um?

vom 02.02.2015, 23:11 Uhr

Nicht nur bei der Arbeit, sondern auch im privaten täglichen Leben begegnen einen die sogenannten "Arschkriecher", die den Leuten, von denen sie glauben Vorteile zu genießen, förmlich in den Allerwertesten kriechen.

Wie begegnet ihr diesen Leuten und wie geht ihr mit ihnen um? Findet ihr es ok und akzeptiert ihr dieses Verhalten oder sagt ihr den Leuten eure Meinung? Seid ihr selber Menschen, die anderen in den Hintern kriechen um was zu erreichen? Warum macht ihr das? Habt ihr schon viele Vorteile dadurch erreicht? Oder seht ihr oft wie andere durch so ein Verhalten Vorteile bekommen.

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Solche Menschen sind im Beruf ganz besonders beliebt bei Kollegen, die das täglich mit ansehen müssen, wie sich diese Menschen Menschen vorzugsweise beim Chef benehmen und meinen, dass sie dadurch Vorteile verbuchen können. Ein Chef mit Rückgrat wird solche Mitarbeiter abblitzen lassen. Und wenn er das tut, bekommt der Arschkriecher die Häme der anderen zu spüren.

Aber leider gibt es solche Kreaturen nicht nur im Beruf, sondern überall. Ganz hart gesagt: ich könnte ihnen in den Allerwertesten treten, wenn ich sie in Aktion erlebe. Wenn es eben geht, distanziere ich mich von Ihnen. Ich finde Kriecherei und einschleimen einfach würdelos und widerlich, ganz ohne Selbstachtung.

Ich begegne ihnen, indem ich ihnen meine Verachtung zeige und mich von ihnen abwende. Wenn es nicht anders geht, dann nur das Nötigste mit ihnen bespreche.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ich kann Menschen des Typus "Arschkriecher" nicht wirklich gut leiden. Aber ich weiß selbst, dass man manchmal selbst zum "Arschkriecher" werden muss, um seinen Willen zu erhalten. Jedoch muss das nicht ständig sein und die Spezies, die sich ständig so aufführt, verursacht bei mir ein erhöhtes Aggressionspotential.

Ich zeige diesen Menschen meine Verachtung und bin da recht deutlich. Ich sage ihnen meistens höflich aber bestimmt, dass sie sich dorthin scheren sollen, wo der Pfeffer wächst. Ich bespreche absolut nur das Nötigste mit diesen Leuten und Persönliches schon gar nicht. Da blockiere ich voll und ganz, ich möchte solche Menschen nicht in meinem Umfeld haben.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich bin ein von Natur aus eher misstrauischer Mensch und kann „Arschkriecher“ grundsätzlich nicht leiden. Ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn ich auch nur das Gefühl habe, dass jemand sich nur bei mir einschleimen möchte und reagiere ganz allergisch darauf.

Paradoxerweise sammelt man bei mir die meisten Pluspunkte, wenn man mir sagt, was ich nicht hören will und mir auch ordentlich Kontra gibt. Ich will auch mal Verbesserungsvorschläge oder Kritik hören, wenn mir jemand ständig nur nach meiner Nase redet und nur das wiederholt was ich sage, dann kann ich so eine Person auch nicht ernst nehmen und sie ist bei mir ganz schnell unten durch.

Wenn sich ein Arbeitskollege so dermaßen bei mir einschleimen würde, dann würde ich ihm höchstwahrscheinlich eine reinwürgen und er würde dadurch weniger Vorteile genießen als jemand, der mir gut und gerne Kontra gibt. Bei Nicht-Arschkriechern weiß man eben auch, dass es ihnen egal ist, was man selbst über sie denkt. Sie haben ihre Meinung und wissen sie zu vertreten und das schätze ich so an ihnen.

Arschkriecher dagegen verbergen ihr wahres selbst und wollen um jeden Preis einen positiven Eindruck hinterlassen, weil alles andere ja die potentiellen Vorteile gefährden könnte. Ich finde so wenig Rückrat einfach nur erbärmlich und traurig und habe für solche Menschen nichts anderes als Ablehnung übrig, was ich auch bei jeder Gelegenheit überdeutlich zeigen würde.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^