Wie geht ihr damit um, wenn ihr eine Abfuhr bekommt?

vom 19.01.2016, 16:09 Uhr

Eine Bekannte von mir hat kürzlich erst eine Abfuhr von einem jungen Mann kassiert, in den sie sich verliebt hatte. Sie hatte ihm ihre Gefühle gestanden und dafür all ihren Mut zusammengenommen, wobei dieser ihr offen sagte, dass er für sie nichts empfinden würde. Meine Bekannte ist seitdem am Boden zerstört und hat seitdem schlimmen Liebeskummer. Sie meinte selbst, dass sie sich fühlen würde, als wenn sich ein Partner von ihr getrennt hätte.

Wie geht ihr damit um, wenn ihr euren Mut zusammennehmt und den ersten Schritt wagt, während ihr aber eine Abfuhr vom anderen Geschlecht kassiert? Wie sehr wirft euch so etwas aus der Bahn?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde es niemals schön, eine Abfuhr zu bekommen, aber das ist für mich zumindest, der Lauf des Lebens. So ergeht es vielen Männern allgegenwertig nahezu täglich. Sei es, weil sie nicht der Typ für Frauen sind, weil sie eine doofe Anmachvariante gewählt haben und mehr.

Wie man damit umgehen sollte ist wohl, dass man das Beste daraus macht und am Ende womöglich daraus lernt. Gerade dann, wenn Frau z.B eine Anmache echt widerlich fand, sollte Mann sich ruhig mal trauen zu fragen, was er falsch gemacht haben könnte. Gerade die Jugendlichen lernen dann mal, was sie davon haben, wenn man ala "Ey, ein Engel ist vom Himmel gefallen" Sprüche haben.

Ich selber bin da immer etwas skeptisch, wie ich reagieren soll. Ich tue ganz einfach so, als wenn ich damit leben kann und es in Ordnung ist. Natürlich ist es für mich in Ordnung, einen Korb zu kriegen. Man kann ja nicht jedem Kerl gefallen. Mir geht immer nur auf den Senkel, dass einige immer so ausfallend werden müssen.

Das sehe ich bei meiner Freundin des Öfteren. Sie ist kurviger und nüchtern quatscht sie niemand an und alle erteilen ihr eine Abfuhr. Wenn die Herren aber einem im Tee haben und andere Frauen nicht wollen, dann ist unsere kurvige Freundin allgegenwertig das Jagdschema. Das ist schmerzhaft für sie und man merkt das. So etwas kotzt mich einfach nur an.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Bisher habe ich noch nie eine Abfuhr bekommen, aber ich denke, dass das Leben dann auch weiter gehen muss und man das Ganze ja auch nicht ändern kann. Ich denke, dass man nichts dagegen machen kann und sich auch nichts erzwingen kann und deswegen muss man mit der Abfuhr ganz normal umgehen. Man hat ja dann eventuell ein bisschen Verliebtheit investiert, aber keine riesen großen Gefühle.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich habe vor einigen Monaten die erste Abfuhr meines Lebens bekommen. Ich war zu dem Zeitpunkt emotional schon sehr involviert und es hat mich sehr stark mitgenommen, ich ging einige Tage nicht aus dem Haus. Ich konnte auch die Abfuhr nicht so recht akzeptieren, was die Situation nur noch mehr verschlimmert hat und das Verhältnis zwischen ihm und mir noch mehr belastet hat.

Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass es auch auf die genaue Art ankommt. Bei mir war es so, dass der Mann eigentlich sehr stark an mir interessiert war und es auch sehr gut lief und die Abfuhr dann sehr plötzlich kam. Wenn es vorher schon nicht so toll ist, könnte ich vermutlich sehr viel besser damit umgehen, wäre aber emotional auch noch nicht so involviert wie wenn es eigentlich gut läuft.

» Plastic93 » Beiträge: 13 » Talkpoints: 2,84 »



Ich habe auch schon eine Abfuhr erhalten, wobei ich das aber gar nicht so schlimm gefunden habe. Das Leben geht weiter und wenn es nicht passt, dann passt es nicht. Es ergibt doch keinen Sinn dann zu trauern, denn es hätte ja so oder so nicht wirklich funktioniert meiner Ansicht nach. In dieser Hinsicht bin ich hart im Nehmen und eher unkompliziert. Ich kann sehr gut abschließen, die Sache abhaken und weiter machen. Ändern kann man es ja eh nicht, man muss nach vorne sehen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^