Wie gefallen euch Lettering Nails? Ist das etwas für euch?

vom 14.11.2017, 12:01 Uhr

Lettering Nails nennt sich ein Trend, bei dem man Nägel mit einzelnen Buchstaben versieht. In der Regel malt man sie mit einem feinen Nagellackpinsel auf, manche gehen aber noch einen Schritt weiter und kleben kleine Plastikbuchstaben aus unterschiedlichen Materialien auf die Nägel. Für gewöhnlich versucht man Wort damit zu formen. Das kann der eigene Name sein, soweit er auf eine oder zwei Hände passt oder irgendwelche Statements.

An und für sich finde ich diesen Trend ganz nett. Allerdings stelle ich es mir gerade bei aufgemalten Buchstaben sehr nervig vor, wenn zwischendurch der Lack abkratzt und die Botschaft verloren geht. Was haltet ihr von diesem Trend? Habt ihr ihn selbst schon mal ausprobiert und was schreibt ihr euch in der Regel auf die Nägel?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Generell finde ich kleinere Verzierungen auf den Fingernägeln ganz schön. Aber ich weiß nicht, ob ich mich da mit Buchstaben anfreunden könnte. Ich hatte schon zu Weihnachten mal mit einem Stempel Marry X-Mas auf einem Nagel stehen, aber das war auch das höchste der Gefühle. Mir wären die Buchstaben doch zu auffällig und ich würde nicht gerade wollen, dass mein Name auf den Nägeln zu lesen ist.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich habe mir das Bild angesehen und finde das total hässlich. Ich bevorzuge eher einfache, natürliche Nägel. Ich schneide sie nur und fertig. Maximal einen Klarlack finde ich persönlich schön, mehr aber auch nicht. Ich finde solche künstlichen Nägel und auch jede Form von Nagelschmuck total unhygienisch und eklig und würde auch kein Essen essen wollen von jemandem, der solche Nägel hat und Essen zubereitet hat. Man kann die Hände noch so waschen es bleibt trotzdem unhygienisch und ein Herd für Pathogene.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge