Wie gefallen euch die Dekoideen im Depot?

vom 17.06.2016, 21:48 Uhr

Ich bin sehr gerne und häufig im Depot und lasse mich von den dort ausgestellten Waren zu neuen Dekorationsmöglichkeiten inspirieren. Ich finde, die Dekorationsideen im Depot immer sehr außergewöhnlich und liebe es mir dort neue Inspirationen zu holen. Eine Freundin von mir findet es nicht gut sich in Dekorationsgeschäften neue Ideen zu suchen, da sie der Meinung ist man müsse einen eigenen Stil entwickeln und diesen auch konsequent beibehalten.

Wie seht ihr das? Lasst ihr euch von den Ideen im Depot inspirieren oder entwickelt ihr lieber eigene Ideen, die eurem eigenen Stil entsprechen?

» swipu91 » Beiträge: 580 » Talkpoints: 33,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde die Sachen dort oft so überdimensioniert. Vieles ist mir einfach zu groß und ich denke mir oft, dass eine Schale oder eine Laterne in einer kleineren Größe wirklich nett wären. Ich weiß gar nicht was Leute mit den Sachen anfangen sollen, die in einer kleinen Mietwohnung wohnen und deutlich weniger Platz haben als ich.

Wenn Leute von einem eigenen Stil sprechen frage ich mich immer, was sie damit überhaupt meinen. Du wirst ja nicht hin gehen und eine Tischdekoration von Depot eins zu eins zu Hause nachbauen, dafür wird dir wie mir wahrscheinlich eh der Platz fehlen. Wahrscheinlich wirst du eine maritime Dekoration sehen, zu Hause die Muscheln vom letzten Urlaub zusammen suchen und damit ein Windlicht füllen und das Thema für dich mit deinen Mitteln interpretieren.

Und deine Freundin wird mit ihrem "eigenen Stil" wahrscheinlich auch nichts radikal anderes machen als Leute, die sich professionell mit Innenarchitektur und Dekoration beschäftigen. Sie wird wahrscheinlich kein Essen an die Wände werfen und keine Stühle an die Decke nageln sondern auch Windlichter aufstellen.

Ich habe schon Sachen nachgebaut, die ich im Geschäft gesehen habe. Ich mache generell viel selber und wenn ich die Einzelteile alle oder fast alle zu Hause habe sehe ich nicht ein warum ich etwas fertig kaufen sollte. Das Ergebnis hat aber fast nie dem entsprochen, was ich im Geschäft gesehen hatte. Nicht weil ich unfähig bin sondern weil ich im Prozess meistens eine gute Idee für eine Änderung hatte, die mir besser gefallen hat als das Original. Das würde ich dann schon als "eigenen Stil" bezeichnen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^