Wie gefällt euch das neue, dunkle Design bei YouTube?
Ich bin eigentlich täglich auf YouTube unterwegs, wobei ich vor einigen Wochen mitbekommen habe, dass es nun auch ein dunkles Design gibt, welches man dafür ganz einfach aktivieren kann. Ich habe das dann direkt ausprobiert, wobei ich das bisher so gelassen habe, da es mir viel besser gefällt, als das normale Design.
Das dunkle Design aktiviert man einfach, indem man auf sein Namenslogo geht und diese Option auswählt. Ich weiß allerdings nicht, wie das ist, wenn man nicht auf YouTube angemeldet ist. Jedenfalls ist der ganze Hintergrund dann nicht mehr weiß, sondern eben schwarz, was mir momentan viel besser gefällt.
Ich habe das nicht nur nachts drin, sondern eben immer. Mal schauen, ob ich irgendwann genug davon habe und dann wieder wechsle. Wie gefällt euch das dunkle Design bei YouTube und habt ihr es auch schon aktiviert?
Bei Microsoft Office gibt es ja unter Anderem auch die Möglichkeit das Design zu ändern und ich habe seit Office 2010 das dunkelste Design drin, weil ich das besser wahrnehme und lesen kann. Genauso handhabe ich es mit dem neuen Youtube. Auch bei meinem Gmail habe ich seit eh und je bereits einen dunkleren Hintergrund angewählt, so dass alles etwas "dunkler" rüberkommt. Es ist für mich einfach besser lesbar und es gibt auch Leute, die es umgekehrt lieber mögen.
Mir ist nicht aufgefallen, dass man das Design bei YouTube ändern kann. Ich schaue dort zwar auch öfter Videos, aber ich bin bisher nicht angemeldet. Daher könnte ich mir schon vorstellen, dass eine Anmeldung dafür erforderlich ist, wenn man das Design in Dunkel verändern möchte. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass es einen großen optischen Unterschied macht und vielleicht auch angenehmer für die Augen ist.