Wie gefährlich sind Besenreiser wirklich?

vom 25.06.2018, 10:11 Uhr

Ich bin kürzlich über einen Artikel gestolpert, in dem es hieß, dass Besenreiser sehr gefährlich wären und dass man unbedingt etwas dagegen unternehmen müsse, um sie schnellstmöglich zu entfernen. Denn dies könnte zu Krampfadern führen und das müsse man dringend verhindern. Das irritiert mich ehrlich gesagt, denn soweit ich weiß ist das Entfernen von Besenreisern keine Kassenleistung, da die Krankenkasse das nur als kosmetisches Problem ansieht.

Habe ich was übersehen? Wie gefährlich sind Besenreiser wirklich? Würdet ihr sie direkt entfernen lassen, wenn ihr dadurch keine Beschwerden im Alltag habt und es nur um die Optik geht? Meint ihr, dass Besenreiser total gefährlich sind und man unbedingt was dagegen unternehmen müsse? Oder würdet ihr erst handeln, wenn Beschwerden auftreten?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Das Besenreiser irgendwann zu Krampfadern werden können, ist sicherlich bekannt. Aber ich habe auch bisher noch nicht gehört, dass die Besenreiser gefährlich sein sollen. Meist werden sie ja doch eher als optischer Makel gesehen. Ich kenne es auch nur so, dass die kleinen Adern nur in Eigenleistung behandelt oder entfernt werden und die Krankenkasse da nichts zuzahlt oder ähnliches.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^