Wie gefährlich lebt ein Gerichtsvollzieher in Deutschland?

vom 18.01.2016, 18:57 Uhr

Neulich stand in der Zeitung ein Bericht, dass hier in der Gegend ein Gerichtsvollzieher angegriffen wurde. Dieser wurde wohl von einem Menschen angegriffen, wo er etwas pfänden musste. Dabei hat der Gerichtsvollzieher ja nur seinen Job gemacht.

Leben Gerichtsvollzieher in Deutschland denn wirklich so gefährlich oder ist das eher eine Ausnahme? Sind denn manche Leute so naiv, dass sie denken, das dieser Mensch, der pfänden muss Schuld an der Misere ist? Wie seht ihr denn Beruf? Würdet ihr Angst haben diesen Job auszuüben oder würdet ihr Angst haben, wenn der Partner so einen Job ausübt?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich habe nun schon öfter von solchen Fällen gehört, in denen der Gerichtsvollzieher angegriffen wurde. Ich muss sagen, dass ich diesen Job nicht machen wollen würde und auch Bedenken bei einem Partner hätte, der diesen Job hätte. Es ist klar, dass der Gerichtsvollzieher nur seinen Job macht und nichts dafür kann, dass er den Menschen etwas wegnehmen muss.

Aber die Menschen werden das in ihrer Verzweiflung anders sehen und sie sehen nur, dass der Mensch, der da geklingelt hat, ihnen etwas wegnehmen möchte. Dass sie sich selbst in diese missliche Lage gebracht haben, das sehen sie in dem Moment vielleicht nicht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^