Wie gefährlich ist die Video-Plattform YouNow?

vom 20.02.2015, 23:55 Uhr

In den letzten Tagen gab es ja einige Meldungen zu der Gefährlichkeit der Video-Plattform YouNow. Ich muss gestehen, ich kannte diese Webseite bisher noch gar nicht. Mittlerweile befasst sich ja wohl schon das Familienministerium mit dieser Webseite und von daher scheinen die Vorwürfe ja nicht ganz unbegründet. Siehe hier

Kennt ihr diese YouNow Video-Plattform? Wie würdet ihr deren Gefährdungspotential bewerten und gehen die Warnungen ganz explizit nur an Kinder und Jugendliche? Welche Klientel tummelt sich denn überhaupt auf dieser Plattform herum?

» friedchen » Beiträge: 1313 » Talkpoints: 940,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe von dieser Video-Plattform nur am Rande etwas gehört. Ich selbst kenne niemanden persönlich, der sich dort tummelt, habe mir aber sagen lassen, dass das sehr gefährlich sein soll. Eben weil viele Jugendliche sich dort live beobachten lassen und dabei "cool" sein wollen und dabei auch nicht merken, dass sie zu weit gehen. Während sie live beobachtet werden können, dürfen sie auch von unterschiedlichen Klientel angechattet werden.

Dieses Klientel muss nicht mal registriert oder angemeldet sein und ich habe auch schon von Fragen gehört, die in diesen Chats den Jugendlichen gestellt werden, die definitiv unter die Gürtellinie gehen. Ich denke, gerade Perverse und Pädophile können so etwas schnell ausnutzen und je nachdem wie "cool" diese Jugendlichen sein wollen, werden die Grenzen eben ziemlich niedrig gesteckt.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge