Wie funktioniert Steuerbetrug mit CO2-Zertifikaten?

vom 27.07.2015, 00:39 Uhr

Die Staatsanwaltschaft Frankfurt ermittelt unter anderem gegen 8 Deutsche Bankmitarbeiter wegen Umsatzsteuerbetruges in Höhe von 136 Millionen Euro. Diesen sollen sie beim Handel mit CO²-Zertifikaten erzielt haben. Näheres steht allerdings nicht dabei. Daher frage ich mich, wie so etwas im Prinzip gehen soll?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 27.07.2015, 00:52, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Juri1877 hat geschrieben: Näheres steht allerdings nicht dabei. Daher frage ich mich, wie so etwas im Prinzip gehen soll?

Näheres wirst du wahrscheinlich auch nicht erfahren oder willst du eine Anleitung für Steuerbetrug? Ich denke, dass man sich mit der Information stark zurückhalten muss.

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

MissMarple hat geschrieben:Näheres wirst du wahrscheinlich auch nicht erfahren oder willst du eine Anleitung für Steuerbetrug? Ich denke, dass man sich mit der Information stark zurückhalten muss.

Da es hier hier nicht um den Steuerbetrug in der Kneipe um die Ecke geht, denke ich tatsächlich, dass hier eine Erklärung gegeben werden kann, zumal hier nur ein kleiner Kreis dies machen kann und er dann sicher vorsichtiger wäre. Hier halte ich die Gefahr potentieller Nachahmer für gering und den Abschreckungseffekt für hoch. Deshalb stelle ich diese Frage auch in gutem Gewissen. Otto Normalverbraucher betreibt nämlich keinen Emissionshandel.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 28.07.2015, 13:03, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen