Wie für schönen Farbverlauf in Cocktails sorgen?

vom 28.10.2016, 15:01 Uhr

Wenn ich ab und an mal einen Cocktail trinke, dann mag ich Sex on the beach ganz gerne. Dieser Cocktail hat ja einen sehr schönen Farbverlauf, den man mit Granatapfelsaft hinbekommen kann. Selbst habe ich das aber noch nie ausprobiert, möchte das aber irgendwann gerne mal machen.

Gibt es denn noch andere Getränke, mit denen man bei Cocktails einen schönen Farbverlauf hinbekommen kann, ohne dass sich direkt alles miteinander vermischt? Wie sorgt ihr für einen schönen Farbverlauf bei Cocktails und welche Cocktails eignen sich dafür überhaupt gut?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Tequila Sunrise ist ja der Klassiker unter den Cocktails mit Farbverlauf. Theoretisch kann man das aber bei vielen Mixgetränk hin bekommen, die Frage ist dann eher, ob das geschmacklich Sinn macht. Das Prinzip ist einfach, dass man verschiedene Zutaten mit verschiedenen Dichten hat und sich die schwerste Zutat dann natürlich am Boden des Glases absetzt.

Bei zwei Farben ist das total einfach. Du schenkst erst mal das leichtere Getränk ein und gießt dann ganz langsam am Rand das schwerer Getränk dazu. Das sinkt dann erst mal auf den Boden und weil man eben langsam gießt gibt es wenig Bewegung im Glas und es vermischt sich nichts. Das ist wirklich nicht schwer zu lernen, nach zwei, drei Cocktails hast du den Dreh raus.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge