Wie für Musik sorgen, wenn man unter der Dusche ist?

vom 02.01.2018, 00:48 Uhr

Ich höre immer Musik, wenn ich unter der Dusche bin. Ich verwende dafür mein Handy, welches ich ans Waschbecken stelle und mache dieses relativ laut. Auf diese Weise kann ich auch noch etwas hören, wenn ich unter der Dusche stehe. So ähnlich mache ich es auch, wenn ich bei meinen Eltern bin, nur dass ich da meistens nicht mein Handy verwende, wenn ich Musik im Bad hören will. Meine Eltern haben ein Radio im Badezimmer stehen und da verwende ich einfach dieses.

Es gibt ja auch solche Bluetooth-Lautsprecher, die man auch direkt mit in die Dusche stellen kann. Ich hatte schon einmal überlegt mir so etwas zuzulegen, weiß aber nicht, ob das wirklich nötig wäre. Natürlich müsste man dann die Musik nicht so laut stellen und würde besser hören, wenn man die Musikquelle direkt bei sich hätte, allerdings klappt es auf andere Weise ja auch gut bei mir. Wie hört ihr Musik unter der Dusche und macht ihr das überhaupt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe zu Hause zwei Bluetooth-Lautsprecher, wobei eine mehr oder weniger "fest" im Wohnzimmer steht und die zweite so klein und kompakt ist, dass man sie theoretisch ins Badezimmer mitnehmen könnte. Ich tue das jedoch nie, weil ich Musik unter der Dusche als überflüssig empfinde. Im Bad habe ich nur das Interesse, entsprechend sauber zu werden und das schaffe ich auch ohne Musik ganz gut.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


So lange dusche ich mich eigentlich nicht, dass es sich da extra lohnen würde Musik mitzunehmen oder welche direkt unter der Dusche hören zu wollen. Im Urlaub habe ich es mal gesehen, dass man einen festen Lautsprecher im Bad integriert hatte, ansonsten gibt es ja auch Duschradios, wenn man unbedingt Musik möchte oder man nimmt sich einen tragbaren Lautsprecher mit ins Bad. Ich gehe aber eigentlich immer ohne Musik duschen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich brauche keine Musik beim Duschen, aber wenn ich es wöllte, da könnte ich mir auch eine Bluetooth Box mit ins Bad nehmen. Meine ist zwar nicht wassergeschützt, aber man kann sich ja auch außerhalb der Dusche ein spritzgeschütztes Eckchen suchen, wo man so eine Box hinstellt. Aber wie gesagt, die paar Minuten unter der Dusche halte ich auch ohne Musik ganz gut durch.

Benutzeravatar

» kurzweilig » Beiträge: 72 » Talkpoints: 28,16 »



Ich habe früher bei meinen Eltern ein spezielles Badezimmerradio genutzt, wenn ich denn beim duschen oder anziehen Musik hören wollte. Mittlerweile haben wir kein Radio mehr im Badezimmer und mir fehlt das auch nicht. Mein Partner sagt immer, dass er unter der Dusche seine Ruhe haben möchte und da kein Radio oder ähnliches benötigt. Ich würde ein Radio sicherlich hin und wieder benutzen, aber ich brauche es nicht zwingend und würde mir nun keines extra dafür zulegen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Bisher habe ich immer selbst für die Musik unter der Dusche gesorgt. Da ich aber seit geraumer Zeit Stimmprobleme habe, geht das nicht mehr so ohne weiteres. Außerdem habe ich mir vor wenigen Wochen einen Bluetooth-Lautsprecher bestellt, damit ich demnächst auf unserer Baustelle beim Arbeiten Musik hören kann. Eher durch Zufall habe ich letztens dann die App zu meinem Lieblingsradio-Sender gefunden, den ich hier nicht empfangen kann, sondern immer im Urlaub höre. Ich hatte dann also alles zusammen und habe zumindest am Wochenende immer mal wieder die Radiosendung während der Dusche gehört und muss sagen, dass es recht entspannend ist.

Dennoch werde ich es aus Rücksicht auf meine Mitbewohner nicht unter der Woche zu der unchristlichen Zeit machen, zu der ich aufstehen muss. Das wäre einfach nicht nett.

» pejosh » Beiträge: 19 » Talkpoints: 10,08 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron