Wie führt ihr Ferngespräche mit dem Handy?

vom 04.04.2017, 21:10 Uhr

Ich war vor zwei Monaten im Ausland und musste da notgedrungener Maßen etwa 5 Minuten nach Deutschland telefonieren. Dass das nicht ganz billig wird, war ja klar und hat dann letztendlich auch rund 15€ gekostet. Wie macht ihr das denn, wenn ihr im Ausland seid und nach Deutschland oder umgekehrt telefoniert? Nutzt ihr da ganz spezielle Vorwahlen oder wie könnte man denn sonst Handykosten im Ausland sparen?

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Gibt es denn heute noch Situationen, in denen man gezwungen ist, per Handy nach Deutschland zu telefonieren? Ich würde sicher gehen, dass ich eine Internetverbindung habe (zum Beispiel W-Lan in Hotels) und dann auf Dienste wie Skype zurückgreifen, die mich nichts kosten würden.

Eine andere Alternative wäre es zu versuchen, an einen Festnetzanschluss zu kommen. Das wäre wohl auch billiger, als vom Mobiltelefon aus zu telefonieren.

» Mr. Law » Beiträge: 365 » Talkpoints: 25,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mr. Law hat geschrieben:Gibt es denn heute noch Situationen, in denen man gezwungen ist, per Handy nach Deutschland zu telefonieren?

Ja, weil nämlich mein Koffer am Zielflughafen nicht angekommen ist und am nächsten Tag immer noch nicht da war. Da habe ich in Deutschland bei dem Reiseveranstalter und der Fluggesellschaft angerufen, wo denn nun mein Gepäckstück herumschwirrt und wann ich denn mal mit dem Eintreffen rechnen könnte. Und diese Leute kann man nur schwerlich via Skype erreichen und Festnetz wäre natürlich auch eine Alternative gewesen, aber das war mir in dem Moment alles irgendwie zu umständlich.

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge