Wie fühlt ihr euch mit nassen Haaren?
Normalerweise achtet jeder auf sein Äußeres. So kommt es, dass wir in der Regel nur vor die Tür gehen, wenn wir uns wohlfühlen und vorher ein wenig zurecht gemacht haben. Das betrifft auch die Haare. Gestylt sieht alles wirklich gut aus und man fühlt sich wohl. Allerdings gibt es auch Situationen, in denen die Haare nass werden und das komisch aussieht.
Meine Friseurin meinte mal, dass alle Leute mit nassen Haaren komisch aussehen. Ich finde es auch komisch, wenn ich nasse Haare habe und sie einfach glatt runterliegen. Mit gestylten Haaren fühle ich mich deutlich wohler. Wie geht euch das? Welche Gefühl habt ihr mit nassen Haaren? Fühlt ihr euch dann noch wohl?
Ich finde nicht, dass ich mit nassen Haaren komisch aussehe. Mein Partner meinte letztens sogar, dass ich ziemlich sexy aussehe, als ich mir nach dem Schwimmen die Haare aus gemacht und den Kopf ordentlich geschüttelt habe, damit die Haare schneller trocken werden als in der hoch gesteckten Frisur, die ich immer zum Schwimmen trage.
Ich gehöre allerdings auch nicht zu den Menschen, die sich total viel Zeug in ihre Haare schmieren oder sprühen und die jeden Tag ewig mit dem Glätteisen an ihrer Frisur herum basteln. Das mache ich zu besonderen Anlässen oder wenn ich darauf Lust habe, aber ich finde es nicht unnormal, wenn meine Haare einfach glatt herunter hängen. So sehen meine Haare nun mal aus.
Ich fühle mich gut mit nassen Haaren und sauber vor allen Dingen. Ich würde mich eher unwohl fühlen, wenn ich zig Sprays, Gels und weiß der Kuckuck was noch alles in die Haare geschmiert hätte. Top gestylt sieht man doch eher aus wie der letzte Clown und nicht, wenn die Haare nass sind.
Da ich recht dünne Haare habe, mag ich es gar nicht, wenn meine Haare unterwegs nass werden. Dann liegen meine Haare einfach nur platt am Kopf und das sieht nicht so gut aus. Allerdings verwende ich auch keine Produkte zum Stylen und so schlimm ist es daher nicht, wenn die Haare mal nass geworden sind. Wenn sie wieder trocken sind, bürste ich sie einmal durch und dann ist die Frisur wieder in Ordnung. Darum finde ich es nicht ganz so dramatisch, wenn die Haare mal nass werden.
Ich finde nasse Haare nun nicht besonders schlimm. Das kommt nun mal vor und ist doch ganz natürlich. Ich meine so besonders hübsch sieht keiner mit nassen Haaren aus, aber wenn es regnet sind Haare nun mal nass und dann sieht man auch nicht alleine so aus. Zu Hause stört es doch auch keinen, wie ich umher laufe. Ich finde, dass es da schon schimmere Sachen gibt als nasse Haare.
Ich mag nasse Haare nicht wirklich. Es macht mir nichts aus, wenn ich nach dem Schwimmen bei gutem Wetter mit nassen Haaren herumlaufe. Aber ich fühle mich mit nassen Haaren nun auch nicht sonderlich sexy oder attraktiv. Ich style mich auch keine Ewigkeiten und deswegen liegen meine Haare nun auch nicht immer super und ich sehe top gestylt aus.
Ich kann nasse Haare im Normalfall nicht ausstehen. Bei mir hängen die Haare nämlich auch nicht herunter, sondern wellen sich und verknoten sich gerne und sehen eher unordentlich aus. Ich habe ja schon ein furchtbares Unkraut auf dem Kopf und mit nassen Haaren wird es nur noch schlimmer und ich fühle mich unwohl. Jedenfalls im Alltag.
Dass man mit nassen Haaren komisch aussieht, finde ich überhaupt nicht. Ich mag es allerdings persönlich gar nicht, wenn meine Haare nass sind. Das hat weniger etwas mit meinem Aussehen zu tun, sondern liegt daran, dass ich recht schnell Kopfschmerzen oder Migräne bekomme, wenn ich draußen mit nassen Haaren rumlaufe und dann noch Wind oder Kälte dazu kommen.
Wenn meine Haare also nass sind, was in der Regel nur dann der Fall ist, wenn ich sie frisch gewaschen habe, dann föhne ich sie trocken und fertig.
Unterwegs werden meine Haare eigentlich nie nass. Entweder ich habe einen Regenschirm dabei oder ich bin mit dem Auto unterwegs. Klar kommen mal ein paar Regentropfen in meine Haare, wenn ich vom Parkplatz zu einem Eingang gehe oder den Regenschirm draußen zusammen klappe aber dann würde ich nicht gleich von nassen Haaren sprechen. Das trocknet doch schnell wieder.
Ich fühle mich sogar sehr wohl mit nassen Haaren und sogar ganz normal. Ich wasche mir meine Haare jeden zweiten Tag, wobei ich sie immer an der Luft trocknen lasse. Ich föhne meine Haare nach dem Waschen wirklich so gut wie nie. Von daher bin ich es absolut gewöhnt, mit nassen Haaren herumzulaufen und für mich ist das ja völlig normal. So sehe ich mich jeden zweiten Tag und für mich ist das daher auch nichts Ungewöhnliches. Meine Haare föhne ich mir nur, wenn ich im Winter in die Therme gehe und dann nicht mit nassen Haaren raus will.
Im Alltag gehe ich sogar aber mit nassen oder feuchten Haaren aus dem Haus. Ich gehe nach dem Aufstehen duschen und lasse die Haare an der Luft trocknen, während ich mich fertig mache. Wenn ich raus gehe, sind sie dann in der Regel noch feucht, wobei mich das nicht im geringsten stört. Sie trocknen ja schnell und ich finde nicht, dass ich mit nassen oder feuchten Haaren irgendwie schlimm aussehe, wobei ich mich ja auch schon daran gewöhnt habe.
Meine Haare trocknen aber auch sehr schnell, was wohl daran liegt, dass sie so fein und dünn sind. Wenn ich sie nach dem waschen richtig auswringe und abtupfe, ist mein Pony fast schon wieder trocken. Putze ich mir dann noch die Zähne, sind die Haare schon gut angetrocknet. Das geht wirklich ratzfatz, so dass ich da im Normalfall nicht aussehe, wie ein begossener Pudel.