Wie fühlt ihr euch bei der Mailboxansage?

vom 09.07.2015, 08:33 Uhr

Jedes Handy hat in der heutigen Zeit eine eigene Mailbox. Wenn man das Handy einrichtet, muss man häufig auch eine Ansage für die Mailbox aufnehmen. Diesen Prozess finde ich immer sehr unangenehm bzw. seltsam. Es ist zwar häufig sogar nur der Name, der ausgesprochen werden muss. Dennoch ist das Prozedere seltsam und, wenn man sich anschließend seine Ansage anhört, dann fühlt sich das seltsam an.

Geht es dabei nur mir so oder findet ihr die eigene Ansage auf der Mailbox auch seltsam bzw. komisch? Wie fühlt ihr euch dabei? Welche Möglichkeiten gibt es, das irgendwie zu umgehen oder angenehmer zu gestalten?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe bisher einfach immer die vorhandene Standardansage verwendet, da kommt zwar dann nicht mein Name aber das ist mir egal, wer mich anruft, der kennt meine Nummer, fremde Personen haben keine Handynummer bzw. eine Nummer einer alten Prepaid-Simkarte. Ich mag mich aber doch noch an früher erinnern, als wir das mal beim Festnetz machten, es ist schon ein merkwürdiges Gefühl, aber das ist es ja auch wenn man sich auf einer Sprachaufnahme reden hört.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe es schon immer gehasst, Aufnahmen von meiner Stimme zur hören, egal aus welchem Grund diese Aufnahmen angefertigt wurden. Das ist, abgesehen davon, dass ich es nicht wirklich brauche, wohl auch einer der Gründe, warum ich an meinem Festnetztelefon keinen Anrufbeantworter habe. Die Vorstellung, dass andere Leute eine Aufnahme meiner Stimme hören, ist genauso schlimm, wie wenn ich es selbst höre. :lol:

Meine Mailbox habe ich deaktiviert, sodass der Anrufer lediglich die Ansage bekommt, dass ich zur Zeit nicht zu erreichen bin, aber selbst, wenn ich die Mailbox aktiviert hatte, habe ich nie eine eigene Ansage oder auch nur meinen Namen aufgesprochen, sondern einfach nur die Standardansage "Sie sind verbunden mit der Mailbox der Rufnummer so und so" verwendet. Ist ja auch egal, der Anrufer wird schon wissen, mit wem er sprechen wollte.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich habe eigentlich noch nie eine Mailboxansage aufgenommen. Stattdessen verwende ich eigentlich immer die Standard-Ansage, die schon im Handy eingespeichert ist. Ich finde es nicht nötig, da eine eigene Ansage zu machen. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann mir jemand zuletzt auf die Mailbox gesprochen hat. Das muss sicherlich auch schon einige Jahre her sein und von daher lege ich da wirklich gar keinen Wert drauf.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe die Mailbox deaktiviert, da ich lieber persönlich eine Nachricht entgegen nehme und auch nicht gerne auf den Anrufbeantworter spreche. Aber eigentlich empfindet man ja seine Stimme immer als komisch, wenn man sie selber hört, darum mache ich mir deshalb gar keine Gedanken, wie mich die Leute auf dem Anrufbeantworter hören könnten.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^