Wie findet man die passende Lippenfarbe für sich selber?

vom 21.02.2015, 16:04 Uhr

Ich habe immer eine dezente Lippenfarbe als Lippenstift. Eher zart rosa oder transparent. Nun würde ich ja gerne mal ein wenig mehr Farbe in mein Gesicht zaubern. Aber wenn ich mich ansehe, wenn ich einen dunkleren Lippenstift nehme, dann finde ich es nicht so schön. Andere wiederum finden es gut. Aber wie finde ich für mich die richtige Lippenfarbe, die mir auch wirklich gefällt und mit der ich mich anfreunden kann.

Gibt es irgendwelche Farbtabellen, die man mit der Hautfarbe vergleichen kann? Sollte die Lippenfarbe zur Hautfarbe oder zur Haarfarbe passen und wenn es zu beidem passen muss, wie kann das dann harmonieren? Sollte man vielleicht sogar die Lippenfarbe passend zur Kleidung kaufen? Wie findet ihr eure richtige Lippenfarbe?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Als erstes solltest Du herausfinden, was für ein Farbtyp du bist. Grob teilt man das in warm und kalt ein. Warme Typen haben einen gelblichen, kühle Typen einen bläulichen Hautunterton. Dazu gibt es diverse Tests im Netz.Ich z.B. bin ein cool Summer Typ.

Meine Haare sind dunkelbraun, meine Augen grau-blau mit einem schwarzen Kreis um die blaue Augenfarbe herum, was einen guten Kontrast zum Augenweiß gibt und mein Hautunterton ist rosig-blau, also auch kalt. Mir stehen kalte, klare Farben wie kühles Pink, eisiges Rosa usw. Was bei mir gar nicht geht, sind gelbstichige, warme Farben wie Orange oder warmes Rot. Das lässt mich krank und Gelb im Gesicht aussehen.

» cherrypie » Beiträge: 567 » Talkpoints: 30,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge