Wie findet ihr Ventilatoren in Hotelzimmern an den Decken?
Ich habe schon in den verschiedensten Hotels übernachtet und dort auch verschiedene Möglichkeiten erlebt, wie die Räume gekühlt werden. Einmal allerdings war ich wirklich sehr enttäuscht. Es hing nämlich ein Ventilator unter der Decke, der absolut nichts gebracht hat. Verkauft wurde er uns allerdings als Klimaanlage.
Habt ihr so etwas schon mal erlebt? Wie findet ihr solche Ventilatoren? Reichen sie euch oder besteht ihr grundsätzlich auf eine richtige Klimaanlage?
Mein Hotel liegt in Österreich, hat darum auch keine Klimaanlage, aber wenn eine Klimaanlage versprochen wird, dann muss auch eine vorhanden sein und da hätte ich doch eine Entschädigung verlangt. Aber so ein Ventilator ist nicht schlecht, wenn man ihn einschaltet und einem eine Staubwolke entgegen kommt, dann weiß man, dass das Hotel unsauber ist und man kann eventuell das Hotel wechseln. Ich finde aber solche Ventilatoren grundsätzlich nicht so gut und gerade im Ausland würde ich mir wahrscheinlich immer vorstellen, das diese herunterfallen wenn ich am Schlafen bin.
Ich brauche im Hotel nicht unbedingt eine Klimaanlage, aber es kommt natürlich auch auf die Außentemperaturen an. Ich hatte bislang einmal ein Hotelzimmer mit einem Deckenventilator und ich muss sagen, dass ich diesen schon ganz angenehm fand. Es war aber auch nicht so, dass mir eine Klimaanlage versprochen wurde, sondern eigentlich war gar nichts angegeben und der Deckenventilator hat schon für ein wenig kühlere Luft gesorgt.