Wie findet ihr Neon-Makeup? Cool oder übertrieben?
Vor geraumer Zeit konnte man viele Make-Up-Blogger mit Neon-Make-Up verfolgen. Das Make-Up besitzt nicht wirklich Neonleuchtkraft, viel mehr geht es darum mit den schwarzen und grellen Farben desselben Tons einen Neon-Effekt zu schaffen. Hier seht ihr den Trend in seiner ganzen Pracht.
Ich finde diesen Style zum Teil recht schön, gerade beim Lidschatten, der Lippenstift sieht auch nicht schlecht aus. Zusätzliche Neon-Effekte im Gesicht erscheinen mir etwas übertrieben. Vielleicht probiere ich das irgendwann einmal aus, wenn ich wieder in einen Club gehe. Habt ihr diesen Stil vermehrt beobachten können? Wie gefällt er euch? Findet ihr das zu krass oder eine coole Idee?
Das hat auf jeden Fall was. Natürlich wird so kaum jemand tagsüber auf die Straße gehen, auch die Leute nicht, die sich damit auf Instagram präsentieren. Aber wenn man jetzt zum Beispiel für Halloween etwas besonderes mit seinem Gesicht machen will und nicht immer auf die altbewährten Looks zurückgreifen will ist das doch eine interessante Option.
Es gibt Make-up Stifte, die tatsächlich im Dunkeln leuchten. Wenn man einen in Weiß findet könnte man das gut kombinieren und hätte dann auch im Halbdunklen auf der Party einen Neonlook. Ich muss echt mal schauen ob ich so etwas organisiert bekomme.
Beobachten konnte ich noch niemanden mit solchem Neon-Makeup und ich denke auch nicht, dass jemand wirklich im Alltag damit umherläuft. Ich denke auch, dass das eher etwas für Motto-Partys oder Halloween ist und dafür ist das schon eine gute Idee, um auch mal etwas besonderes zu haben. Ich schminke mich allgemein nicht, aber die Idee finde ich schon ziemlich interessant und für eine passende Party könnte ich es mir schon vorstellen.