Wie findet ihr die Idee Chrome-Nagellack?
Seit einiger Zeit gibt es jetzt Nagellack mit Chrom-Effekt. Bislang konnte man diesen Look zwar selbstständig herstellen, was aber aufwendiger war, zum Beispiel, indem man entsprechende Folie auf die Nägel geklebt hat. Dieser Nagellack schafft diesen Stil nun automatisch beim Auftragen. Die Nägel sehen tatsächlich aus, als wären sie verchromt und haben einen Spiegeleffekt. Hier könnt ihr euch das näher ansehen.
Habt ihr diesen Nagellack schon mal ausprobiert? Wie gefällt euch dieser Look? Ich finde ihn auf den ersten Blick schon recht schick, aber dauerhaft im Alltag würde mir kein passender Look dazu einfallen, mehr als ausprobieren würde ich diesen Lack wohl nicht.
Ich mag Chrome als Farbe überhaupt nicht. Schon bei technischen Geräten oder Möbeln finde ich es schrecklich. Auch die Ringe, die auf dem verlinkten Artikel auf den Fotos getragen werden, würde ich nicht tragen. Das ist für mich einfach keine schöne Farbe. Daher würde ich auch den Nagellack nicht tragen.
Ein wenig interessanter fände ich einen schwarzen Nagellack, der so extrem metallisch aussieht. Einfach, weil ich schwarz lieber mag als silber. Aber das Metallische würde mich dennoch ein wenig abschrecken. Wobei ich matte Nagellacke auch nicht mag. Glänzen darf es also schon.
Vermutlich ist das wieder so ein klassischer Fall von "Sieht auf Bildern interessant aus", aber in Wirklichkeit wirkt es dann nur noch billig, komisch oder kitschig. Da ich ohnehin kaum noch bis gar keine Nagellacke mehr kaufe und auch nicht mehr allzu oft lackiere, wird es wohl beim Bilder online gucken bleiben und die Vernunft siegen.
Denn im Alltag kann und möchte ich so etwas dann auch wirklich nicht tragen, da habe ich es lieber erwachsen, unauffällig, klassisch, zum Typ oder Outfit passend oder eben gleich ganz ohne. So ein glänzender Lack würde mich ständig ablenken und ich würde zwanghaft drauf starren müssen, ob ich es will oder nicht. Und ich bin mir nicht mal sicher, ob mir das jetzt auch wirklich so gefällt. Das erste Bild sieht auch irgendwie ganz anders und gleich viel weniger stimmig aus als das zweite, vermutlich bearbeitete.
Ich kann mir auch vorstellen, dass das dann so ein Nagellack ist, den man nur für Bilder oder bestimmte Partys mal verwendet, aber im Alltag sicher nicht. Ich verwende in der Regel sowieso schon keinen Nagellack und dann einen so auffälligen auch erst recht nicht. Aber ich finde schon, dass das interessant aussieht und für die Frauen, die das machen möchten ist es doch schön, dass das nicht mehr so ein Aufwand ist.