Wie findet ihr den Trend der Fell-Lippen?
"Furry Lips", pelzige Lippen, nennt sich ein seltsamer Beauty-Trend im Netz. Hierfür klebt man sich Kunstfell, Pelz oder Wolle auf die Lippen. Das verleiht dem Begriff streichelzart bei diesen Lippen eine ganz neue Bedeutung. So darf man sich das Ergebnis vorstellen. Es handelt sich dabei eher um einen Trend für Bilder auf sozialen Medien als einen, den man tatsächlich in der Öffentlichkeit vorführen möchte.
Was haltet ihr von dieser Idee? Ich muss sagen, selbst als Kunstprojekt in Sachen Make-Up finde ich den Anblick gar nicht attraktiv und ich kann mir nicht vorstellen, dass es auf Dauer angenehm ist, vor allem wenn man mit der Zunge versehentlich darüberstreicht und den Mund dann voller Fussel hat. Würdet ihr das mal ausprobieren lassen oder könnt ihr euch mit der Idee überhaupt nicht identifizieren?
Da ich kein Model bin und auch keine Beauty-Fotos poste, habe ich dafür keine Verwendung. Zum Glück. Ich könnte es nämlich nicht lassen, mir mit der Zunge über die Lippen zu gehen. Das passiert ja automatisch und ich denke, ich mache es relativ häufig. Da würde dieses Fell doch extrem stören.
Klar ist das mal was anderes und auf manchen Fotos oder bei Laufstegmodels wird das schon ganz gut aussehen und als Hingucker dienen. Aber ich finde es jetzt auch nicht wahnsinnig schön.
Ich verstehe unter einem Trend nichts, das nur für Fotos oder Modeschauen getragen wird weil jeder weiß, dass es außerhalb dieses Raumes gnadenlos an der Realität scheitern würde.
Ich habe auf jeden Fall schon Lippengeschichten gesehen, die mir wesentlich besser gefallen habe als diese Wolle. Kleine Zuckerperlen, die auf die Lippen geklebt werden, sehen zum Beispiel ganz interessant aus oder Blattgold. Aber auch das funktioniert nur auf Bildern. Wobei die Zuckerperlen um einiges angenehmer sein dürften als Wolle wenn man sich aus Versehen die Lippen leckt.
Cloudy24 hat geschrieben:Ich verstehe unter einem Trend nichts, das nur für Fotos oder Modeschauen getragen wird weil jeder weiß, dass es außerhalb dieses Raumes gnadenlos an der Realität scheitern würde.
Das sehe ich genauso. Ich kapiere auch nicht, wie man jeden Piep direkt zu einem "Trend" hypen kann, dabei ist das vielleicht nur einmal als Foto auf Instagram aufgetaucht oder wo auch immer. Ein Trend sieht für mich massentauglicher aus und dazu gehören Fell-Lippen nun mal überhaupt nicht, egal wie man es dreht und wendet. Ich würde so etwas auch nie freiwillig tragen wollen.