Wie finde ich das richtige Puder, ohne Tester zu haben?

vom 24.12.2015, 17:22 Uhr

In einem anderen Thread habe ich schon geschrieben, dass ein Teil des Makeups, welches ich verwende, sehr teuer ist. Allerdings gilt das nicht für alle Produkte. Beispielsweise finde ich, dass günstiger Mascara für 8 Euro meistens genauso gut ist wie die Dior-Variante für 35 Euro oder so. Daher entscheide ich das bei jedem Produkt individuell, ob sich eine teure Marke lohnt oder ich genauso gut Drogerieprodukte kaufen kann.

Bei Puder ist mir auch aufgefallen, dass man getrost zu billigen Varianten greifen kann. Ich hatte ein sehr altes Puder von Manhattan für damals noch 3 Euro und es jahrelang benutzt. Irgendwann wurde mir bewusst, dass das nicht sehr appetitlich ist und ich schmiss das Puder weg.

In der Zwischenzeit ist das Puder aber vom Markt verschwunden und ich habe in der Drogerie auf gut Glück ein anderes gekauft. Zunächst dachte ich, einen guten Kauf gemacht zu haben, aber dann fiel mir auf, dass sich das Puder sehr schlecht auf der Haut verteilt und ich dadurch oft Flecken im Gesicht hatte, die früher nie da waren.

Der Vorteil in einer Parfümerie ist ja, dass die Verkäuferinnen einen beraten und das Produkt auch im Gesicht der Kundin auftragen. In einer Drogerie ist es schwierig festzustellen, wie gut etwas farblich passt und wie es normal aufgetragen aussieht. Wie kann man also das richtige Puder finden unter solchen Voraussetzungen?

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich kann das Problem auf jeden Fall verstehen, da ich mein Puder, das ich lange genutzt habe, auch nicht mehr finden kann. Ich hatte Glück und habe einen halbwegs guten Ersatz gefunden, ohne lange herum probieren zu müssen. Aber sonst ist es sicher nicht leicht, weil man ja auch nicht alles kaufen kann, was irgendwie infrage kommt. Ich würde in so einem Moment mal die Firmen anschreiben, ob es nicht die Möglichkeit gibt, die Produkte zu testen, indem man eine Probe bekommt oder so.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge