Wie feststellen und testen welche Farben zu einem passen?

vom 04.07.2015, 21:29 Uhr

Wenn ich mir Kleidung kaufe, dann stehe ich oft vor dem Problem, dass ich gar nicht weiß, ob mir dass, was ich da gerade anprobiere, auch wirklich steht. Die Verkäuferin ist mir oft keine große Hilfe, weil die ja auch nur verkaufen wollen. Wenn man mit Freundinnen unterwegs ist, dann ist das auch oft so, dass es einem erst mal gefällt und beim Tageslicht betrachtet, könnte es dann doch eine andere Farbe sein.

Wie kann ich feststellen und testen, welche Farben mir besonders gut stehen und welche ich meiden sollte? Gibt es vielleicht irgendwelche Tests im Internet, wie man auch Frisuren testen kann? Oder muss man sich da auf andere verlassen und dem eigenen Empfinden zur Zeit der Anprobe vertrauen?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Also mir persönlich sind die Farben der Kleidung meist völlig egal. Wenn ich einkaufen gehe, dann achte ich höchstens auf die Farben, wenn daraus Probleme entstehen können, beispielsweise graue T-Shirts im Sommer = Schweißflecken oder Gelbe Oberteile wegen Insekten. Aber grundsätzlich kaufe ich mir immer das, was mir gefällt.

Warum braucht man immer die Meinung von anderen? Trage doch das, was dir gefällt. Jeder hat doch einen anderen Geschmack.

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Stellst du denn nicht im Alltag fest, welche Kleidung dir deiner Meinung nach steht und welche nicht? Ich bin ja der Meinung, dass es eigentlich egal ist, was man trägt solange es einem gefällt und auch bequem ist und man sich wohl fühlt. Da spielt die Farbe auch keine Rolle. Ich trage auch gerne Teile, deren Farbe ich absolut scheußlich finde, wobei man solche Sachen ja immer noch als bequeme Kleidung zu Hause tragen kann. Ich verstehe nicht, wo das Problem liegt. Diese Sachen trage ich dann zum Kochen oder Putzen und da stört es mich auch nicht, wenn da mal ein Fettspritzer vom Braten oder so hinkommt.

Ansonsten wirst du ja wohl im Alltag festgestellt haben, welche Farbe dir steht und welche nicht. Mein Freund beispielsweise hat im Alltag festgestellt, dass ihm die Farbe Weiß überhaupt nicht steht und deswegen kauft er diese Farbe auch nicht. Er sieht dann immer wegen seinem Hautton aus wie eine Leiche, wenn er so etwas trägt und er will nicht "leichenblass" aussehen, weil dann ständig irgendwelche Sprüche kommen, ob er denn krank sei und es ihm nicht gut gehe, weil er noch blasser aussehen würde als sonst.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge