Wie fangt ihr zirpende Heimchen wieder ein?

vom 14.11.2014, 19:29 Uhr

Bei mir zu Hause brechen häufiger mal Heimchen aus dem Terrarium aus. Die laufen dann munter in meiner Wohnung herum, bis ich sie wieder einfange und ins Terrarium tue oder sie eingesaugt werden. Bei meinen Eltern ist es so, dass man die Heimchen nicht so leicht findet, denn die haben keine Zweizimmerwohnung wie ich, sondern die haben ein Haus und wenn sich da mal so ein Heimchen aus dem ersten Stock in den Keller verirrt, dann kann man da lange suchen. Dem Zirpen zu folgen bringt da auch rein gar nichts. Die meisten Heimchen fangen ja um Glück nicht an zu zirpen, aber es gibt immer wieder mal welche, die tun es eben doch und das ist sehr laut und mitunter natürlich auch störend.

Wie löst ihr das Problem mit den zirpenden Heimchen? Wenn sich diese im Keller befinden, dann lassen wir sie in der Regel, denn das stört mich jetzt nicht. Aber wenn eines in meinem Zimmer ist, dann muss ich schon lange suchen und es geht auch nicht anders, denn bei dem Krach kann man auch nicht schlafen. Hattet ihr auch schon das Problem, dass ihr zirpende Heimchen im Haus hattet? Wie habt ihr diese gefunden? Gibt es da irgendwelche Fallen für die man kaufen und einstellen kann?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich stell mir das ganz schlimm vor, im Schlafzimmer ein zirpendes Heimchen zu haben. Aber wie kommt es dahin? Ist es dir beim verfüttern entwischt und um sein Leben gelaufen? Wenn ich Heimchen wäre, würde ich das genauso machen und anschließend richtig laut zirpen. Aber Spaß beiseite, es gibt Heimchenfallen, die kleben. Frag mal danach. Wenn du sie dir ansiehst, kannst du vielleicht selbst eine solche Falle bauen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge