Wie ersten Hochzeitstag feiern und verbringen?
Wir haben bald schon unseren ersten Hochzeitstag. Und eigentlich dachte ich mir, dass mein Mann und ich ganz klassisch irgendwo Essen gehen und uns einen gemütlichen Abend machen. Aber irgendwie macht man das am Hochzeitstag ja meistens.
Am allerliebsten würde ich nochmal mit unseren Familien zusammen Essen gehen und Zeit verbringen. Allerdings würde das das doch teuer werden und das Restaurant in das ich gerne gegangen wäre, gibt es auch nicht mehr. Wir hatten damals auf einem Schloss gefeiert und auch da würde ich dann gern wieder Essen gehen. Das ist aber leider nicht möglich und ich kann ja auch schlecht sagen, dass die Familie mit uns zusammen Essen gehen sollen, aber ihre Ausgaben selbst tragen müssen.
Auch an einen gemeinsamen Abend mit Spieleabend bei uns zu Hause habe ich schon gedacht. Aber dann müsste ich vorher etwas kochen oder ähnliches und das möchte ich an meinem Hochzeitstag auch irgendwie nur ungern. Oder aber zusammen mit der Familie meines Mann bowlen gehen. Das haben wir beim Junggesellenabschied gemacht und hat es allen Spaß gemacht. Oder doch einfach nur Essen gehen mit meinem Mann alleine und vielleicht ins Kino oder so? Wie habt ihr euren ersten Hochzeitstag verbracht?
Ich bin zwar nicht verheiratet aber vielleicht kann ich dir ja trotzdem einen Denkanstoß geben. Ich finde es wichtig, dass man den 1. Hochzeitstag in Zweisamkeit verbringt. Eure Verwandten seht ihr schon noch oft genug. An diesem Ereignis kann man noch mal seine Liebe beschwören. Deshalb fände ich ein schönes Abendessen mit Hotelbesuch und anschließendem Frühstück nach der Übernachtung viel sinnvoller. Und vielleicht entflammt die Liebe ja nachts noch mehr?
Wir werden zu unserem ersten Hochzeitstag wieder in das Hotel gehen und dort auch übernachten wo wir gefeiert haben. Das ist zwar auch nicht gerade günstig, aber eben eine tolle Erinnerung und wir haben das schon während der Hochzeit mit dem Direktor des Hotels besprochen.
Wie wäre es denn mit einer Kurzreise? Es gibt gerade recht gute Reiseschnäppchen und wenn ihr noch ein bisschen spart, könnt ihr da durchaus ein paar schöne Tage verbringen. Ansonsten würde ich mich da nicht allzu sehr unter Druck setzen und einfach schauen, was euch Spaß macht. Vielleicht kann man sich ja noch mal mit der Familie treffen, die dann ja auch etwas zu Essen mitbringen können und man sieht sich gemeinsam noch mal Bilder der Hochzeit an und macht sich einen schönen Abend.
Die Idee mit den Hochzeitsbildern ist super. Unsere Familie fragt dauernd danach, weil wir bisher noch keine Zeit hatten um die Bilder vom Fotografen gemeinsam anzusehen.
Ich wäre auch gerne nochmal auf das Schloss gefahren auf dem wir gefeiert hatten, dort konnte man auch übernachten. Leider ist das seit einigen Monaten nicht mehr möglich.
Freunde, Verwandte und Gäste waren mir ehrlich gesagt am ersten Hochzeitstag völlig egal. Wir haben und Zeit für uns genommen und einfach die Zweisamkeit genossen. Das machen wir jeden Hochzeitstag so, daraus ist eine Tradition geworden.