Wie ernähre ich mich, um beim Sport nicht abzunehmen?

vom 30.01.2016, 11:36 Uhr

Ich habe ein kleines Problem beim Sport. Ich nehme nämlich immer ab dabei, obwohl ich schon sehr schlank bin. Danach fühle ich mich nicht mehr wohl. Aus diesem Grund mache ich auch wenig Sport.

Momentan habe ich durch eine sehr stressige Phase auch abgenommen und wiege gerade mal 51 kg bei einer Körpergröße von 1.70m. Deswegen habe ich Angst, wieder Sport zu machen, weil ich befürchte, zusätzlich abzunehmen. Kann man mit richtiger Ernährung dem ganzen entgegenwirken?

Meine Freundinnen gehen alle ins Fitnessstudio und meinen, dass Fleisch sehr gut zum Muskelaufbau sein wegen des Eiweiß. Allerdings esse ich schon relativ viel Fleisch und es scheint nicht gerade zu helfen. Habt ihr Tipps?

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Du musst einfach deine Kalorienzufuhr anpassen. Vielleicht hilft dir ja so eine Kalorienzähler-App. Ich würde an deiner Stelle mal im Internet nachrecherchieren wie groß dein Grundumsatz oder genereller Kalorienbedarf wäre, wenn du dich so und so viel bewegst. Es gibt auch Rechner, wo man gezielt eingeben kann ob man sich viel oder wenig bewegen würde.

Dann kommen auch entsprechend andere Werte bei raus. An diesem Wert würde ich mich dann orientieren und darauf achten, dass ich auch immer so viele Kalorien zu mir nehme (mit Hilfe einer App vielleicht). Dann dürfte das Problem eigentlich erledigt sein und du hältst dein Gewicht.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge