Wie erkennen, ob mehr als freundschaftliches Interesse da?

vom 01.04.2018, 08:45 Uhr

Ich habe in meinem Freundeskreis mitbekommen, dass viele meiner Freunde und Bekannten Probleme damit haben, herauszufinden, ob jemand, den sie kennengelernt haben, mehr als nur freundschaftliches Interesse hat. Sie können das nicht richtig deuten und wissen nicht, ob es auf eine platonische Freundschaft herausläuft, ob der andere eine Beziehung oder etwas ganz anderes will.

Die Zeichen sollen da nicht so stark sein, wobei sich meine Freunde da auch nicht immer trauen, direkt nachzufragen. Ich kann das ehrlich gesagt auch nachvollziehen. Immerhin wäre es ja auch sehr unangenehm, wenn man das völlig falsch deutet. Wie kann man denn aber erkennen, ob jemand mehr als nur freundschaftliches Interesse hat?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Manchmal ist das vielleicht nicht so leicht zu deuten. Ich denke, dass es immer ein gutes Zeichen ist, wenn die Person Nähe sucht, viel mit einem machen würde und dann auch Andeutungen macht, weil sie alleine ist, Single ist und so weiter. Bisher hatte ich eigentlich nie ein Problem so etwas zu merken. Die Personen haben dann ja auch andere Blicke, interessieren sich vielleicht auch mehr, irgendwie merkt man das doch, wenn man Kontakt zu anderen Menschen hat und auch schon eine Beziehung hatte.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ramones hat geschrieben:Ich denke, dass es immer ein gutes Zeichen ist, wenn die Person Nähe sucht, viel mit einem machen würde und dann auch Andeutungen macht, weil sie alleine ist, Single ist und so weiter.

Bei allem Respekt, aber nach der Logik würde es ja gar keine Menschen in festen Beziehungen geben, die sich anderweitig umschauen und dann mit anderen Menschen anbändeln. Das ist ja vollkommen weltfremd und so eine Denkweise kann ich gar nicht nachvollziehen. Mag sein, dass das Leben so in deiner Wunschvorstellung ablaufen würde, aber das echte Leben sieht da doch anders aus.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge