Wie erfahrt ihr von neuen Fernsehsendungen und -Shows?

vom 05.02.2015, 23:07 Uhr

Ich erfahre eigentlich immer als erstes direkt über das Fernsehen, wenn es wieder einmal eine neue Sendung oder irgendeine neue Show geben soll. Meistens werden die neuen Sendungen, Serien oder Shows ja eine Weile vorher regelmäßig in der Werbung vorgestellt und von daher fällt mir das dann auch immer dadurch auf. Und nachdem ich die Werbung dann auch mehrmals gesehen habe, merke ich es mir auch irgendwann und nehme mir eventuell auch vor, mir die neue Sendung anzuschauen, wenn sie mich interessiert.

Oftmals ist es aber auch so, dass meine Mutter irgendwann nebenbei erwähnt, dass irgendetwas Neues im Fernsehen kommen soll. Sie weiß es dann vermutlich auch aus der Fernsehwerbung oder auch womöglich von irgendwelchen ihrer Zeitschriften.

Wie erfahrt ihr von neuen Fernsehsendungen und -Shows? Erfahrt ihr auch durch die Fernsehwerbung davon oder informiert ihr euch im Internet oder bei Freunden?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Wir schauen gerade die Serie Starker. Der Anfang der ersten Folge war richtig spannend. Jetzt läuft gerade die zweite Folge und auch da habe ich mich am Anfang voll erschrocken. Die neue Serien habe ich nur gefunden durch die Werbung und Vorschau.

» DNFilmwelt » Beiträge: 125 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich erfahre es eigentlich auch immer durch die Fernsehwerbung oder ab und zu auch mal durch Facebook oder Ähnliches, oder auch einfach indem ich in die Fernsehzeitung schaue.

» Janina1296 » Beiträge: 30 » Talkpoints: 5,50 »

Also ich erfahre auch oft von Freunden von neuen Fernsehsendungen. Ansonsten auch über die Werbung im Fernseher oder im Internet.

» Namika » Beiträge: 26 » Talkpoints: 10,22 »

Über das Thema hatte ich mir auch kürzlich Gedanken gemacht, und bei mir ist die Antwort primär die klassische Mundpropaganda, vor allem durch Freunde, die einen ähnlichen Geschmack zu dem meinigen haben. Allerdings bezieht sich das ausschließlich auf Serien, Fernsehen an sich gucke ich ja so gut wie gar nicht allein.

Auf Facebook habe ich einige Seiten abonniert, die sich mit Serien beschäftigen, so bekomme ich immer mit, welche Shows gerade besonders in der Diskussion stehen, das macht mich dann meist so neugierig, dass ich sie irgendwann gucke. So bin ich schon auf Sendungen gestoßen, die ich sonst gar nicht in Erwägung für mich gezogen hätte, "Mad Men" zum Beispiel.

Eine Serie, in welcher der Protagonist ein auf seine Karriere fixierter Womanizer in einer Werbeagentur ist, war jetzt nicht dazu angedacht, mich thematisch auch nur im Ansatz zu interessieren, aber weil die Serie als so qualitativ hochwertig angepriesen wurde, habe ich sie gesehen. Und was hätte ich da verpasst.

Genauso ging es mir mit "The Walking Dead". Zombies wären eigentlich ein Thema, was mich sofort in einen vor-komatösen Zustand katapultierte, aber es wurde von so vielen Seiten darüber geredet, dass ich mich irgendwann selber überzeugen wollte, ob der Hype gerechtfertigt ist. Auf diese Weise bin ich zu einigen wirklich genialen Serien gekommen.

» Verbena » Beiträge: 4940 » Talkpoints: 1,49 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich habe bisher meistens von Freundinnen von neuen Serien erfahren. Ich habe dann meistens durch die Erzählungen über die Handlung Lust bekommen diese auch anzuschauen. Bisher war ich dann auch meistens zufrieden damit, da ich den Geschmack meiner Freundinnen in etwa kenne und einige von ihnen ähnliche Serien schauen.

Ansonsten suche ich im Internet nach neuen Serien die mich interessieren könnten. Meistens mache ich das über die Amazon Bewertungen da ich über Amazon Prime am liebsten Serien schaue. Dort werden auch häufig neue Serien und empfohlene Serien direkt angezeigt, so finde ich häufig zufällig etwas und habe letztens mit Homeland einen wahren Glücksklick gemacht, da ich das wirklich super spannend fand.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge