Wie entstehen unterschiedlich große Brüste?

vom 04.02.2015, 19:48 Uhr

Ich war in der letzten Woche im Schwimmbad. Nach dem Schwimmen gehe ich immer in die Gemeinschaftsdusche um zu duschen. Dort habe ich eine Frau gesehen, deren Brüste unterschiedlich groß waren. Ich weiß natürlich, dass der Körper nicht symmetrisch ist und dass es immer kleine Unterschiede gibt. Aber in diesem Fall, war der Brustunterschied sehr deutlich zu sehen.

Wie kommt diese Asymmetrie zustande? Hat das bestimmte Gründe oder ist es erblich bedingt?

» Youdid » Beiträge: 421 » Talkpoints: 4,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich muss zugeben, dass ich so etwas noch nie gehört habe, und kann mir deshalb keinen Reim drauf machen, ob so etwas natürlich vorkommt oder ob da nicht ein Arzt am Werk war.

Vielleicht hatte sich die Frau einer Operation unterzogen und diese ist schiefgelaufen? In diesem Fall hätte ich mich aber selbst wahrscheinlich nicht gerade ins Schwimmbad getraut, weil es mir unangenehm gewesen wäre, wenn die Leute mich wegen der unterschiedlich großen Brust anstarren würden.

Ich könnte mir höchstens noch vorstellen, dass eine Krankheit die Ursache ist, bin aber medizinisch nicht bewandert, sodass ich auch darüber keine Aussage treffen kann.

» YariXxX » Beiträge: 635 » Talkpoints: 21,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Das ist ganz und gar nicht ungewöhnlich und viele Frauen haben unterschiedlich große Brüste. Bei den meisten wird es durch den BH nicht so auffallen, aber es kommt doch häufiger als man vielleicht denkt. Ich hatte auch eine Freundin, bei der eine Brust ein bisschen kleiner war als die andere. Das hat man aber so gar nicht bemerkt.

Es liegt wohl einfach am Wachstum und in der Natur der Frau. Manche Brüste entwickeln sich einfach unterschiedlich. Wenn es nicht zu gravierend ist, kann man das durch Kleidung und BHs kaschieren. Ansonsten habe ich auch schon mal gelesen, dass sich Frauen mit einem gravierenden Größenunterschied dann auch operieren lassen und die Größe angleichen lassen.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Fast jede Frau hat Brüste die unterschiedlich groß sind, das ist völlig normal. Bei den meisten ist der Unterschied jedoch eher gering, so das er mit Kleidung oder auch im Bikini / Badeanzug überhaupt nicht auffällt.

Aber sobald man sich selber einmal bewusst vorm Spiegel ohne BH betrachtet wird man feststellen, das es bei einem selber wohl auch einen Unterschied gibt. Und wie das nun mal bei Menschen so ist, bei dem einen ist der Unterschied größer bei dem anderen kleiner, meist also eher als Laune der Natur zu bezeichnen.

Ursachen kann das viele haben von einer Hormonstörung oder einer Erbanlage bis hin zu, das kann auch niemand im Vorfeld wissen. Natürlich gibt es auch noch weitere Ursachen die im Laufe des Lebens eingetreten sein können, eine Verletzung, Entzündungen, Bestrahlung oder auch eine Geschwulst oder Krebs.

» StarChild » Beiträge: 1405 » Talkpoints: 36,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich nehme mal an, genauso wie unterschiedlich lange Beine oder asymmetrische Ohren. Bei manchen Leuten ist auch ein Auge größer als das andere, und manchmal sind sogar sämtliche inneren Organe falschrum, also das Herz rechts. Wir entstehen eben nicht aus einer Form, und von Natur aus perfekt symmetrisch sind nur die wenigsten. Übrigens nicht einmal die meisten Models - wozu gibt es denn Bildbearbeitungsprogramme, mit denen man sogar Kniescheiben und Ellenbogengruben wegretouchieren kann?

Die gängigen Gründe wurden zudem schon genannt. Ich kann mir auch vorstellen, dass viele Frauen, die von Mutter Natur extrem ungleich bedacht wurden, durch Polstern oder im Extremfall chirurgisch nachhelfen, weswegen der Anblick extrem ungleicher Oberweite im Alltag und vollständig bekleidet so gut wie nie vorkommt. Dann fällt es natürlich umso mehr auf, wenn sich mal wieder jemand Unperfektes in die Öffentlichkeit traut.

» Gerbera » Beiträge: 11335 » Talkpoints: 53,75 » Auszeichnung für 11000 Beiträge