Wie empfehlenswert sind Doppel-Waffeleisen?

vom 04.11.2017, 18:33 Uhr

Ich habe gesehen, dass es solche Doppel-Waffeleisen gibt. Bisher habe ich nur ein Eisen mit der man immer nur eine Waffel backen kann. Nun steht aber bald eine Veranstaltung an, bei der es durchaus praktisch wäre, wenn man gleich mehrere Waffeln zeitgleich backen könnte. Dann entstehen auch nicht so lange Wartezeiten.

Ich überlege auch schon länger, mir ein neues und hochwertigeres Waffeleisen zu kaufen. Da würde dann auch nichts gegen ein solches Doppel-Waffeleisen sprechen. Allerdings weiß ich nicht, wie gut diese Eisen sind und ob sie überhaupt etwas taugen.

Besitzt ihr ein Doppel-Waffeleisen? Könnt ihr diese Waffeleisen empfehlen? Habt ihr einen Tipp, worauf man beim Kauf achten sollte? Wie viel Watt sollte das Doppel-Waffeleisen haben? Gibt es Marken, die ihr besonders empfehlen könnt?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Wenn das Gerät gut funktioniert stelle ich mir vor, dass ein Doppel-Waffeleisen schon sehr empfehlenswert ist. Ich würde mich jedoch vor dem Kauf genau informieren und diverse Rezessionen lesen oder gleich das gute Stück im Geschäft vor Ort kaufen.

Ich habe bei einigen Geräten nämlich schon gelesen, dass sie an sich sehr praktisch sind, jedoch die beiden Seiten etwas ungleichmäßig geheizt werden und deshalb die Waffeln nicht zur gleichen Zeit fertig sind.

Wenn du so ein Waffeleisen erwischen würdest, würdest du dich am Ende bestimmt nur ärgern, weil du dann was die Zeit betriffst wenig bis gar nichts gewinnen würdest, weil du ständig schauen musst ob die eine Waffel schon fertig ist und die andere eh noch nicht schwarz wird.

» Birdy93 » Beiträge: 767 » Talkpoints: 10,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge