Wie einfach kann man in den USA Schuldeneintreiber werden?

vom 07.06.2016, 09:22 Uhr

Genau diese Frage hat sich der US-Moderator John Oliver gestellt und einfach ein Inkassounternehmen gegründet und für 60.000 Dollar Arztschulden im Wert von 15 Millionen Dollar erstanden! Er war so kulant und hat seinen Schuldnern alles erlassen, was ich klasse fand. Insgesamt allerdings finde ich die Geschichte schon richtig gruselig, da er natürlich auch auf die Praktiken solcher Schuldeneintreiber hingewiesen hat.

Ich kenne mich mit den Regelungen in Deutschland überhaupt nicht aus. Wäre so etwas hier auch möglich? Wer kann hier ein Inkassobüro eröffnen? Macht ihr euch auch Sorgen darum, dass solche Verhältnisse zum Beispiel durch TTIP auch bei uns auf einmal möglich wären?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Diese Geschichte finde ich ja auch schon fast sensationell. Aber so neu sind derartige Praktiken mit den Forderungsankäufen ja auch nicht und das wird ja in Deutschland auch schon ewige Zeit so praktiziert. Einen Inkassodienst zu gründen das wird wohl ähnlich wie in Amerika auch bei uns ohne größere Schwierigkeiten möglich sein. Aber der direkte Zusammenhang zu TTIP erschließt sich mir gerade nicht so wirklich. :think:

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge