Wie effektiv sind Gelprodukte bei trockener Haut?
Vor kurzem war ich einkaufen und ich sah im Geschäft spezielle Gelsocken und Gelhandschuhe, die man über Nacht tragen kann. Diese speziellen Produkte sollen den Effekt haben, dass trockene Haut über Nacht geschmeidig und zart wird. Die Struktur dieser Gelsocken fühlte sich sehr interessant an, eben gelartig, obwohl nach außen hin normale Socken verwendet worden waren. Auf der Packung selbst stand, dass diese Gelsocken auch waschbar sein sollen, was mich persönlich etwas stutzig gemacht hat.
Wenn man diese Gelsocken waschen kann, verliert sich dann nicht die Gelstruktur und der Effekt geht verloren? Wie effektiv und sinnvoll sind solche Gelprodukte bei trockener Haut? Wie haltbar sind diese? Halten sie wirklich, was sie versprechen? Was sind eure Erfahrungen zu diesem Thema? Lohnt sich die Anschaffung solcher Produkte in euren Augen oder ist das reinste Geldverschwendung?
Ich habe mir diese Gelsocken gerade einmal angesehen, weil ich sie noch nicht kannte. Da ich mir meine Füße und Hände nicht so gerne eincreme, finde ich die Idee ganz interessant. Aber ich muss dann doch eher sagen, dass ich darauf verzichte, mir solche Produkte zuzulegen. Sie sind recht teuer und die Rezensionen sind auch recht unterschiedlich.
Da das Gel über die Körperwärme aktiviert wird, ist wohl eine Wäsche bei unter 30°C kein Problem. Aber ich denke allgemein schon, dass es preiswerter ist, wenn man sich ein vernünftiges Produkt zum Eincremen der Hände und Füße kauft und das dann verwendet. Davon dürfte man deutlich mehr haben, wo man diese Socken und Handschuhe nur 40 Mal verwenden kann.