Wie effektiv ist das Animal-Workout?

vom 12.08.2015, 06:23 Uhr

Ich sehe gerade so eine Art "Werbung" für das so genannte Animal-Workout. Bei diesem Workout geht es darum, sich so zu bewegen eben wie die Tiere, weil das angeblich einen besonderen Trainingseffekt haben soll. So hat eine Sportlerin gerade so eine komische Bewegung gemacht wie ein Salamander machen soll und auch irgendwelche Krebs-Fortbewegungen sollen möglich sein und vieles andere mehr.

Ich finde, dass diese "Sportart" eher an eine Art Yoga erinnert, weil alle Bewegungen langsam und gemächlich gemacht werden. Besonders anstrengend sieht das auf den ersten Blick nicht aus, das täuscht aber sicher.

Meint ihr, dass das Animal-Workout effektiv ist, wenn man Sport machen will und vielleicht sogar abnehmen möchte? Habt ihr schon etwas von diesem Workout gehört? Wäre das möglicherweise etwas für euch?

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Bisher habe ich noch nie von dem Vorkommt gehört. Dennoch denke ich, dass es manchmal auch einfach wichtig ist anzufangen mit dem Sport und wenn man erst mal eine gewisse Lust zum Sport entwickelt hat, dann kann man auch mit der Erweiterung sportlicher werden. Ich denke nicht, dass allein dieses Workout einen fit macht, aber es schafft vielleicht einen Anreiz und bedient ein paar Muskelgruppen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge