Wie effektiv hilft Tusche gegen Heuschnupfen?

vom 24.04.2016, 08:46 Uhr

Ich leide ja unter Heuschnupfen und bin aus diesem Grund neulich auf einen Beitrag aufmerksam geworden, in dem es hieß, wie man am besten durch die Heuschnupfenzeit kommen kann. Es wurden dann auch mehrere Tipps genannt, die angeblich helfen sollen, dass man möglichst unbelastet durch die Heuschnupfenzeit kommen kann.

Ein Tipp war, dass man möglichst viel Tusche für die Augen benutzen soll. Denn die Tusche hätte zur Folge, dass die Pollen daran kleben bleiben und nicht in die Augen fallen und dort zu den entsprechenden Reaktionen und Symptomen führen. Ich habe das noch nicht ausprobiert, kann mir aber nur schwer vorstellen, dass das wirklich funktioniert.

Hat jemand von euch vielleicht ein ähnliches Problem wie ich? Wie effektiv ist es, wenn man viel Tusche in der Heuschnupfenzeit verwendet? Hilft das wirklich was oder macht es nur die Kosmetikhersteller reich?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich leide ebenfalls unter Heuschnupfen und bin auch immer wieder auf der Suche nach Linderung. Den Tipp mit der Tusche habe ich noch nie gehört. Ich schminke mich generell nicht viel und oft, aber gerade in der Heuschnupfenzeit vergeht mir das Schminken der Augen rasch, weil das irgendwie überhaupt nicht klappt.

Meine Augen jucken und tränen so stark, dass ich gar nicht anders kann als teilweise daran zu reiben, auch wenn ich natürlich weiß, dass man das nicht machen soll. Und selbst wenn ich nicht reibe, dann tränen sie oft sehr stark, besonders bei heftigen Niesattacken. Das hält bei mir kaum ein Make-up aus. Ich habe es schon gelegentlich probiert, auch mit Tusche (allerdings nur normal und nicht besonders dick aufgetragen) und ich sah das immer eher nur als zusätzliches Problem an.

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Also diesen Tipp habe ich noch nicht gehört. Kommt mir auch irgendwie ein bisschen komisch vor. Wenn es bei mir ganz schlimm ist, dann verzichte ich komplett auf Augen-Make-Up, weil es verschmiert, wenn meine Augen tränen. Ich nehme jetzt seit ein paar Jahren Cetirizin-Tabletten und wenn es ganz schlimm kommt noch extra Nasenspray (Chromohexal) und Augentropfen. Damit komme ich ganz gut durch die Heuschnupfen-Zeit.

» carolinchen91 » Beiträge: 26 » Talkpoints: 4,26 »