Wie diskret sollten Reinigungskräfte sein?
Als Reinigungskraft bekommt man ja so einiges mit, egal ob man will oder nicht und es spielt dabei auch keine Rolle, ob man in einem Hotel die Zimmer reinigt oder bei jemandem privat zu Hause. Ich höre auch immer wieder von Reinigungskräften, die dann öffentlich über die Gewohnheiten von irgendwelchen Prominenten sprechen, selbst wenn diese nur in Hotels nächtigen. In Ordnung finde ich das allerdings nicht.
Wie diskret sollten Reinigungskräfte eurer Meinung nach sein? Macht das für euch einen Unterschied ob jemand ein Hotelzimmer reinigt oder einen einen Privathaushalt? Wie diskret müssten eure Reinigungskräfte sein, solltet ihr welche einstellen wollen?
Es ist immer sehr schwer, wenn man jemandem quasi den Mund verbieten möchte, aber manche Berufe müssen mit einer diskreten Verschwiegenheit verbunden sein. Auch Reinigungskräfte sollten kein Wort über die Angewohnheiten der Leute, bei denen sie sauber machen, verlieren. Es gehört sich einfach nicht, Geheimnisse von fremden Personen anderen zu erzählen und würde ich bemerken, dass sich ein Putzpersonal nicht professionell verhält, so würde ich mich sofort beschweren.
Ich finde schon, dass Reinigungskräfte so diskret sein sollten, dass sie nicht irgendwelche Geheimnisse über Personen preisgeben, bei denen sie mal gearbeitet haben. Dabei wäre es mir noch egal, ob diese Reinigungskräfte in einem Hotel arbeiten, wo sie das Zimmer von jemandem reinigen oder ob sie in einem Privathaushalt angestellt sind. Ich finde es nicht in Ordnung, wenn dann spioniert wird und Geheimnisse in die Welt getragen werden. Das würde ich sicher auch nicht akzeptieren, wenn ich mal eine Reinigungskraft einstellen würde.