Wie die Patrone eines Tintenstrahldruckers in Schuss halten?

vom 11.02.2015, 17:00 Uhr

Ich habe noch einen etwas älteren Tintenstrahldrucker und für mich ist er eigentlich auch vollkommen ausreichend. Ich drucke, wenn es hoch kommt, alle zwei Monate mal ein paar Seiten. Dadurch, dass ich den Drucker nicht so oft verwende, darf ich mich natürlich jedes Mal mit den Tintenpatronen herumplagen. Benutzt man den Drucker nicht oft so trocknen diese natürlich schnell ein.

Was kann ich hier tun, um dieses Problem zukünftig zu vermeiden? Würde es bereits helfen, wenn ich die Patronen einfach in einem Behälter aufbewahren würde? Es ist wirklich immer ärgerlich, wenn ich vor jedem Druckauftrag eine halbe Stunde lang die Patrone reinigen und in Schuss bringen darf.

» que_Linda » Beiträge: 688 » Talkpoints: 9,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Nun, ein Verkäufer gab mir mal den Tipp, die Patronen über ein feuchtes Papiertuch zu ziehen, das spart Tinte. Im Prinzip kannst du nicht viel gegen das Eintrocknen machen, hast du eventuell einen HP Drucker mit den einzelnen Patronen?

Da sind doch neue Patronen immer mit so einem orangenen Plastikhebel verschlossen, vielleicht kannst du die Patrone mit diesem Teil verschließen. Mehr würde mir da auch nicht einfallen.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^