Wie dem Erinnerungsvermögen am besten helfen?

vom 25.11.2018, 09:41 Uhr

Es kommt ja durchaus vor, dass man an etwas denken wollte und es dann vergessen hat. Es soll verschiedene Strategien geben, wie man seinem Gedächtnis auf die Sprünge helfen kann wie beispielsweise Rückwärtslaufen, wobei ich aber nicht weiß, inwiefern das Rückwärtslaufen da funktioniert. Fallen euch noch weitere Strategien ein? Funktioniert Rückwärtslaufen tatsächlich? Wie helft ihr eurem Erinnerungsvermögen auf die Sprünge?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Wenn ich an etwas ganz Wichtiges denken muss oder das nicht vergessen darf, dann mache ich mir immer Notizen. Entweder auf einem Stück Papier, welches auf meinem Schreibtisch liegt oder auch schon mal im Smartphone in der Notizen-App. Die Geschichte mit dem Rückwärtslaufen höre ich zum ersten Mal und ich wäre da eher etwas skeptisch, dass diese Methode bei mir funktionieren würde, wenn ich mal etwas vergessen habe und mich dadurch zurückerinnern möchte.

» dominoprinzip » Beiträge: 154 » Talkpoints: 48,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge