Wie COVID-Schnelltests per Video bewerten?

vom 19.12.2021, 17:34 Uhr

Der Nürnberger Flughafen macht auf seiner Homepage Werbung für COVID-Schnelltests per Video und diese werden dort als digitales COVID-Zertifikat der EU beschrieben. Andererseits gibt es einen Hinweis des Bundesgesundheitsamtes, dass Schnelltests per Video keine gültigen Testnachweise sind. Ja, was denn jetzt? Am Flughafen kann man noch damit ausreisen, aber es ist kein gültiger Testnachweis? :think: Was haltet ihr denn von diesen COVID-Schnelltests per Video und wie würdet ihr diese bewerten?

» specki » Beiträge: 291 » Talkpoints: 178,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das Problem mit den Videoüberwachungen COVID-Testungen ist ja, dass zwar die generelle Durchführung beurteilt werden kann, aber nicht, ob diese auch korrekt vorgenommen wurde. Es ist durchaus möglich, ein Zertifikat zu bekommen, obwohl man zum Beispiel gar keinen richtigen Abstrich gemacht hat, sondern dies nur vorgetäuscht hat. Oder man hat das Teststäbchen nicht weit genug in die Nase eingeführt. Da gibt es verschiedene Stellen, an denen der Selbststest problematisch ist.

Persönlich würde ich daher von diesen Tests Abstand nehmen. Und sie sind eben auch nicht mehr erlaubt beziehungsweise gültig. Ich verstehe es so, dass sie ab jetzt generell keine Gültigkeit mehr in Deutschland haben. Wie es in anderen Ländern aussieht, weiß ich aber nicht. Deswegen kann ich mir vorstellen, dass man diese Art der Testung in Deutschland noch Durchführen kann, um sie dann im Ausland als gültige Testung vorzuweisen.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^