Wie Cookies auf dem Smartphone löschen?

vom 07.07.2017, 16:20 Uhr

Auf dem Smartphone fängt man sich ja wohl auch Cookies ein, wenn man damit im Internet surft. Auf dem Computer lassen sich diese ja wohl löschen, aber wie geht man denn beim Smartphone vor, wenn man Cookies löschen und entfernen möchte. Ich nutze ja meistens den Safari Browser auf dem Smartphone, aber ich kann da keine derartige Funktion finden. Löscht ihr eure Cookies auch auf dem Smartphone, findet ihr das wichtig und wie geht ihr dabei vor?

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe das schon lange nicht mehr gemacht, weil ich immer direkt alle zwischengespeicherten Dateien lösche, aber das müsste eigentlich auch über die Einstellungen gehen. Also nicht über die Einstellungen der App sondern über die Einstellungen für das Gerät. Da müsstest du irgendwo alle installierten Apps sehen und wenn du deinen Browser ausgewählt hast solltest du eine Option sehen, die "Daten löschen" heißt.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge